Gut haftende Moosarten

TeimeN

Member
Hi,

Für die Planung meines neuen Scapes bin ich auf der suche nach gut haftenden Moosarten. Wie ich schon öfter lesen durfte, gibt es viele Moose die nur sehr schlecht haften.
Ich plane ein pflegeleichtes Scape mit vielen Steinen die zu einer dezent bemoosten Felswand fomiert werden sollen. Welche Moosarten haften besonders gut und sind pflegeleicht? Bei der großen auswahl an Moosarten bin ich schier erschlagen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Timo,

- Vesicularia dubyana
- Hokkaido -Perlmoos
wachsen bei mir auch an der Aquariumscheibe.

Viele Grüße
Ute
 

chrisu

Active Member
Hallo,

ich kann Tropica's Christmasmoos, Pilomoos und Taiwanmoos empfehlen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
moskal Wie viel Sulfat ist noch gut? Nährstoffe 7
L Pfanzen sehen nicht mehr gut aus Pflanzen Allgemein 12
M Warum wachsen Algen weniger wenn es den Pflanzen gut geht? Pflanzen Allgemein 8
W Ist ein CO2/pH Controller träge oder gut? Technik 4
M Pflanzen wachsen auf einer Seite des Aquariums nicht gut Pflanzen Allgemein 0
B Mulmentfernung in gut bevölkert-/bepflanztem Garnelen-Becken Technik 7
F Erst sah alles noch gut aus Erste Hilfe 2
uruguayensis Photometer Kaufempfehlung gut & günstig Technik 8
Julian-Bauer 60L Aqua Scape läuft nicht ganz so gut wie geplant Erste Hilfe 9
A Algenwuchs gut, Pflanzenwuchs schlecht Erste Hilfe 23
S LED LAMPE GUT ? Beleuchtung 3
C Manuka Honig gut ? Kein Thema - wenig Regeln 0
N 60er Nanocube gut eingefahren braucht Pepp Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
chillhans So schnell und gut ist nur... Lob und Kritik 2
B Becken ohne Namen - gut Ding will Weile haben... Aquarienvorstellungen 9
I Mikro Spezial Flowgrow nicht mehr gut ? Nährstoffe 18
J Suche gut chelatierten Eisen-(+Mangan-) Dünger Nährstoffe 43
D Was lange währt, wird hoffentlich bald gut und fertig sein!? Aquarienvorstellungen 26
Fredo Fährt wer auf die Tierisch-Gut? Kein Thema - wenig Regeln 7
M Pflanzen sehen nicht gut aus Erste Hilfe 25

Ähnliche Themen

Oben