Guppy krank?

Svenja G.

New Member
Hallo,

Meine Guppydame schwimmt seit einigen Tagen nur noch oben und bewegt sich kaum und frisst nicht. Meines Erachtens atmet sie auch etwas schnell.
Gestern alle Wasererte gemessen, alles i.O., habe vorsichtshalber einen WW gemacht.
Heute morgen habe ich beim anderen Guppy-Weibchen entdeckt, das Ihr Trächtigkeitsfleck weg ist und sie das gleich Verhalten zeigt. Nix schwimmen, nix essen.
Was kann das sein?
 

Anhänge

  • 16465589560101496486987789638984.jpg
    16465589560101496486987789638984.jpg
    937,5 KB · Aufrufe: 31

Erwin

Well-Known Member
Hallo Svenja,

Darmflagellaten kann man unter dem Mikroskop feststellen.
Sowas wie auf dem Bild legt die Vermutung nahe.
Möglich auch verdorbenes Futter.
Um wie viele Fische handelt es sich im Becken?
Flocken oder Granulat kurz in etwas Knoblauchsaft einweichen wirkt vorbeugend.
Aber da müssten sie noch fressen.
Andere Medikamente würde ich bei diesen Fischen nicht einsetzen. Bzw. nur nach eindeutiger Feststellung des Befalls.


MfG
Erwin
 

Ähnliche Themen

Oben