Grundsätzliches zum Thema: Wurzel

juppes

Member
Moin, ich habe diese Frage zwar auch schon in meiner Aq-Vorstellung gestellt, aber ich denke mal das sie dort kaum Beachtung findet und hierher besser passt. Es geht grundsätzlich um Fragen zu Wurzeln:

Ich habe mal etwas wegen den Wurzel recherchiert. Ich stelle mir da ein paar kleine Äste (oder Verästelung) im Bereich der Steine vor. Da bei mir einiges an Moos wächst, würde ich es gerne mit diesem bepflanzen (aufbinden). Hat beim Lava auch sehr gut funktioniert.
Leider habe ich keinerlei Ahnung von Wurzeln und auch hier im Forum keine grundsätzliche Erklärung zu diesem Thema gefunden. Mir ist zwar klar, dass es verschiedene Typen (Moorkien, Savannen, usw.) gibt aber was wäre für mein Vorhaben das richtige Holz? Außerdem bin ich kein Freund von gelben Wasser! Lässt sich dies bei Wurzel vermeiden? Worauf muss ich beim Kauf und Einsetzen achten. Wässern ist klar, abkochen notwendig?
Fragen über Fragen. Ich danke für etwaige Antworten schon mal im Voraus!
Gruß,
Juppes

P.S. Hier mal ein Link von dem Aq. Es ist zwar nicht besonders schön, soll es aber mal werden. Ich will also dieses Problem an der Wurzel packen! :?
aquarienvorstellungen/mein-erstes-aq-t9314-15.html
 

Julia

Well-Known Member
Hallo,

nimm einfach die Wurzel, die dir am besten gefällt. Rote Moorkien sind im allgemeinen ziemlich filigran und verästelt.

Beim abkochen scheiden sich die Geister, ich habs bisher noch nie gemacht und hatte auch keine Probleme.
Eine Gelbfärbung des Wasser sollte in den ersten paar Monaten nicht zu vermeiden sein, aber das ist ja jetzt nicht allzu dramatisch und durch große Wasserwechsel kriegt man das auch wieder in den Griff.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben