Gross- und Kleinschreibung

Wirbelmann

Member
Hallo,
es gibt ja immer wieder einige die meinen die Gross- und Kleinschreibung in der deutschen Rechtschreibung könnte man sich sparen,

was dabei allerdings herauskommen kann, lest ihr in den folgenden Beispielen:

Die Spinnen!
Die spinnen!

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.



Da soll noch einer behaupten, die Gross- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig ...

Gruß Hans
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Hans,

danke für die tollen Beispiele :D. Ich hab gut gelacht :bier: :klatsch:
 

Sabine68

Active Member
Hallo Hans


boah -du hast dir aber Arbeit gemacht

Das ist aber einfach nur genial :top:
Ich hab mich auch schlapp gelacht :D
 

Wirbelmann

Member

MaikundSuse

Member
Achso, dachte jetzt die Beispiele entstammen deinem täglichen Sprachgebrauch! *scherz*
Sehr lustig! :D

Viele Grüße
Maik
 

addy

Active Member
....finde ich auch sehr lustig...
Auch wenn ich mit zu den Kleinschreibern bekennen muss. Bin jedoch in letzter Zeit bemüht mich zu bessern. :D
 
A

Anonymous

Guest
Wirbelmann":ab3k6rkt schrieb:
Hallo,
es gibt ja immer wieder einige die meinen die Gross- und Kleinschreibung in der deutschen Rechtschreibung könnte man sich sparen,

was dabei allerdings herauskommen kann, lest ihr in den folgenden Beispielen:

Die Spinnen!
Die spinnen!

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.


Da soll noch einer behaupten, die Gross- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig ...

Gruß Hans


also ich finde ihr habt ahnung von aquarien, aber ihr denkt auch ihr seit sehr schlau, kommen doch solch sprüche wie erst mal eine anrede, dann einen gruß, du stellst doch einen fremden nicht fragen ohne dich vorzustellen, und nun das. sind aquarianer die schlausten und haben sie das monopol zu belehren und meinene sie wirklich die einzigen zu sein die anstand haben. selbst wenn ich mich jetzt ins abseits stelle mußte ich das mal loswerden.ihr könnt mich auch hier rausschmeißen aber das finde ich unmöglich. in der heutigen zeit sich über die scchwächen anderer lustig zu machen ist schon hart. ich hoffe du hast es bestimmt nich so gemeint aber hier ist so im allgemeinen eine tendenz der anstands und rechtschreib belehrung. finde ich schade.
 

franky 33

Member
Hallo erstmal !
Find ich auch sehr lustig !
So hab ich das noch nicht gesehen , vieleicht wenn ich mal Zeit habe , mache ich nochmal ein Deutschkurs ! Ich kann mich ja bemühen auf meine Groß und Kleinschreibung zu achten !!
Gruß der Legasteniker :D
 
A

Anonymous

Guest
addy":29elur2p schrieb:
...Ohje das kann ja was werden....

fragt ein arbeitsloser einen anderen arbeitslosen, wie bekommst du denn den tag rum, habe mir ein aquarium gekauft. und dann solche sprüche. ich könnte platzen
 
A

Anonymous

Guest
franky 33":3vr2dz54 schrieb:
Hallo erstmal !
Find ich auch sehr lustig !
So hab ich das noch nicht gesehen , vieleicht wenn ich mal Zeit habe , mache ich nochmal ein Deutschkurs ! Ich kann mich ja bemühen auf meine Groß und Kleinschreibung zu achten !!
Gruß der Legasteniker :D

hallo legasteniker, bleib so wie du bist, es geht ja hier um aquaristik und um nichts anderes.
liebe grüße helmut
 
A

Anonymous

Guest
Wirbelmann":lkqivw0t schrieb:
Hallo,
es gibt ja immer wieder einige die meinen die Gross- und Kleinschreibung in der deutschen Rechtschreibung könnte man sich sparen,

was dabei allerdings herauskommen kann, lest ihr in den folgenden Beispielen:

Die Spinnen!
Die spinnen!

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.



Da soll noch einer behaupten, die Gross- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig ...

Gruß Hans
meine frau ist auch gut zu vögeln, sie füttert sie zweimal täglich. blöd ist doch nur der der es verkehrt interpretiert. oder glaubt jemand das man soetwas über seine frau schreibt
 

wildsau

Member
:?: :?: :?:
 

Sabine68

Active Member
Hallo Helmut,

es tut mir leid, daß du es so siehst, daß sich hier lustig über Leute gemacht wird.
Ich habe es aus meiner Sicht bisher hier eigentlich noch nicht erlebt und ich bin auch der letzte, der sich über Schwächen von irgendwelchen Leuten lustig machen würde.
Schwächen hat jeder.
Ich habe auch nicht so das Problem mit der Groß- und Kleinschreibung. Allerding ist es auch so, wenn man sehr viele Beiträge liest und versucht Hilfestellung zu leisten, ist es oft sehr anstrengend zu lesen, wenn alles klein geschrieben wird. Und wenn diese Beiträge dann noch sehr umfangreich sind, wird es noch anstrengender.
Eingige tun sich das dann einfach nicht mehr an - wenn man schon Jahre im Foren unterwegs ist - macht man das irgendwann nicht mehr. Und es ist doch schade um jede entgangende Hilfe

Ich finde Hans hat eigentlich die Tücken der deutschen Sprache bezügl. Groß und Kleinschreibung sehr gut rübergebracht. Die gibt es nun mal.
Ich denke nicht, daß er sich über irgendjemanden lustig machen wollte.

Und eine Begrüßung mit anschließender Grußformel ist für mich normaler höflicher Umgang.
Wenn ich einen Raum betrete, begrüße ich ja auch erstmal die Anwesenden - das ist einfach höflich
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Stephan68 Eheim Professionel 2 - 2126 ... zu gross für 180 Liter ...? Technik 2
Boby Wie gross wird C. balansae.. Pflanzen Allgemein 4
S 8te Woche weiter "Probleme" mit Steuerung PH und Co2 Wert Erste Hilfe 15
T Blätter lösen sich auf und werden löchrig Nährstoffe 12
Carter-Garnele Poolfiltersand und Bodendünger Substrate 15
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
ceffi Verkaufe ProfiLux 3 Aquarien Computer mit Dosiereinheit, PAB Power Bar, High Power LEDs, Lüfter und viel Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
S 20 Jahre lief es gut - nach Umzug Cyanos und Kahmhaut Erste Hilfe 17
madcyp Beleuchtung und Lumen/L Frage bei 60P Aquarium Beleuchtung 39
Carter-Garnele Schlechtes Aquarium Größen-Verhältnis? O2 und Strömung. Technik 6
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 23
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 11
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 69
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben