Greetings from Hannover

BoPeeP

New Member
Hallo (Natur-) Aquarianer,

als stiller Mitleser möchte ich an dieser Stelle mein "coming out" wagen :)
Eins vorweg: Ich betrete mit der Aquaristik absolutes Neuland!

Auf der Suche nach Informationen und Ideen bin ich letztendlich bei diesem Forum regelrecht "hängen" geblieben.

Anfangs galt mein Interesse eher dem Besatz des Beckens als den Pflanzen. Fasziniert von den vielen schönen und gelungenen Aquarien auf dieser und anderen Seiten stellt mittlerweile die Bepflanzung und das einhergehende Layout den Fokus dar.

Ein weiterer Punkt warum ich gerne aktiv hier im Forum unterwegs sein möchte, ist zum Einen die fachliche Kompetenz der Forenmitglieder und zum Anderen der wirklich freundliche Umgangston.

Ich denke, das reicht für's Erste. Ich werde in kürze mein kleines Becken etwas näher vorstellen (alles noch in der "Betaphase" ;) ).

Also, ich freue mich auf viele interessante Threads und Diskussionen.

Gruß Boris (sollte eigentlich in meiner Signatur stehen :?: )
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Boris,

herzlich willkommen im Flowgrow!

Na, da hast du dir ein Päckchen aufgeladen. Als Anfänger gleich in die Pflanzenaquaristik ist durchaus ein anspruchsvolles Unterfangen. Trotzdem, es lohnt den Aufwand.
Viel Erfolg mit deinem Pflanzenaquarium!

Gruß, Nik
 

gartentiger

Active Member
Hi Boris,

herzlich Willkommen.

Das wesentlich hat Nik schon gesagt :wink:

Du wirst hier aber viele Informationen finden die dir den Start etwas erleichtern können.
 

BoPeeP

New Member
nik":a5cvw4mx schrieb:
Na, da hast du dir ein Päckchen aufgeladen. Als Anfänger gleich in die Pflanzenaquaristik ist durchaus ein anspruchsvolles Unterfangen.

Hallo Nik,

wahrlich, wahrlich - soll heißen, ich bin mir der Mühen und auch eventuellen Rückschläge wohl bewußt. Aber genau darin liegt für mich der Reiz.

Viel Erfolg mit deinem Pflanzenaquarium!

Vielen Dank. Ich werd' mein Bestes geben. ;)

gartentiger":a5cvw4mx schrieb:
Du wirst hier aber viele Informationen finden die dir den Start etwas erleichtern können.

Oh ja, nachdem, was ich hier bereits alles gelesen habe. Aber das ist erstmal nur Theorie. Die Praxis sieht (meistens) etwas anders aus. Von daher fühle ich mir hier gut aufgehoben :oops:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

auch noch von mir ein herzliches Willkommen.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Boris,

von mir auch noch

Herzlich willkommen :)
 

Biotoecus

Active Member
Moin Boris,

Ich grüß mal aus Döhren ins "Resthannover". :D

Viel Spass hier.

Beste Grüße
Martin
 

BoPeeP

New Member
Vielen Dank für die herzliche "Aufnahme" hier. Ich fühle mich geehrt :wink:

Martin Krüger":n8d13719 schrieb:
Ich grüß mal aus Döhren ins "Resthannover". :D
Martin

Ach ne, gleich um die Ecke. In nächtelangen Recherchen bin ich auch über deine HP gestolpert und habe köstlich lachen müssen (auf den Schreibstil bezogen). Deine Seite nimmt der manchmal verbissenen Aquaristik die Brisanz und beschränkt sich auf's Wesentliche: Der Freude am Hobby!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Atko Greetings from Poland. Mitgliedervorstellungen 3
R Greetings from Tuscany Mitgliedervorstellungen 3
Y Viele Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 0
M Hallo aus der Region Hannover Mitgliedervorstellungen 2
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
Witwer Bolte Biete ca. 40 Betta Imbellis eig. Nachzuchten, suche Betta Maulbrüter z.B. albimarginata, Hannover Biete Fische 3
gory95 Hardscape Händler Hannover und Umgebung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Tobias Coring Mega Scaping im Megazoo Hannover - 17.03.2018 Kein Thema - wenig Regeln 2
R Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
AQ Dave Hannover Scape 2016 / Heimtiermesser 2016 Aquascaping Events & Contests 1
B Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
Fredo Mein Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
AQ Dave Eindrücke Heimtiermesse Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 14
GeorgJ Hannover Messe Tauschbörse Kein Thema - wenig Regeln 15
NicoHB Hannover 2014 Kein Thema - wenig Regeln 30
Maggie Grüße aus Hannover Mitgliedervorstellungen 5
D Moin Moin aus Hannover Mitgliedervorstellungen 1
Fez Hallo aus der Region Hannover! Mitgliedervorstellungen 7
U Produkte von Aquasabi ( Region Hannover ) Kein Thema - wenig Regeln 0
C Danke Harald für tolle Jahre beim Contest in Hannover! Kein Thema - wenig Regeln 6

Ähnliche Themen

Oben