Grand Canyon

Adrie Baumann

Active Member
Hallo zusammen,

jetzt kommt vorerst das letzte Becken für heute :D Das Becken soll den Namen "Grand Canyon" bekommen, da die verwendeten Steine aussehen, als würden sie direkt von dort kommen :thumbs: Bisher steht erst das Hardscape. Bepflanzt wird wohl nächste Woche. Dieses Becken soll sehr minimalistisch werden und deshalb wird die Beplanzung wohl nur aus drei bis fünf Pflanzen bestehen.

Hier die Eckdaten:

Becken:
- Juwel Rio 300 (1200 x 50 x 60 cm)

Technik:
- JBL CristalProfi e1500 Außenfilter
- 4 x 54 Watt T5
- Koralia Nano 1600
- Niersbachtal CO2-Anlage mit Inline-Atomizer
- Hintergrundfolie mit Wolken

Bodengrund:
- Ebi Gold Waterplantsoil (ca. 20 Liter)
- Kies
- Flusssand

Hardscape:
- Pagode

Pflanzen:
- Fissidens fontanus
- Eleocharis parvula
- Staurogyne repens
- Hemianthus callitrichoides `Cuba`
- Hemianthus micranthemoides

Fische:
- Pseudomugil furcatus
- Pseudomugil gertrudae
- Iriatherina werneri
- Corydoras pygmaeus
- Otocinclus sp. "Negros"

Wirbellose:
- Sakura und Schwarze Tiger Garnelen
- Blasenschnecken
- Posthornschnecken
- Turmdeckelschnecken

Hier das erste Bild vom Hardscape:


LG
Adrie
 

iCrack

Member
Hey Adrie!

Als ich gelesen habe
- Hintergrundfolie mit Wolken
habe ich gedacht, das wird nix.

Aber warum auch immer, ich finde das ganze passt wie die Faust aufs Auge! Herrlich.
Bin wirklich gespannt :)

Viele Grüße
Jannik
 

trommeltom

Member
Hallo,

deine Becken sind echt der Hammer.
Was mir auffällt ist, das du immer den Waterplant Soil benutzt.

Ist das in etwa dasselbe wie Ada Amazonia????

Gruß
Tommy
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Adrie,

schön ist das ja. Nur wie lange wird das so halten?
Wenn mich die Perspektive nicht täuscht, ist das vor allem im rechten Bildteil schon sehr steil aufgebaut. Hast du auch Bilder in Seitenansicht? Hast du es gegen abrutschen gesichert? Ist der Wolken-Hintergrund wirklich echt oder am pc eingefügt?

MfG
Erwin
 

Adrie Baumann

Active Member
Hi zusammen,

erst mal danke für die netten Worte!

@ Tommy,

ja, da hast du recht ;) Das ist ziemlich ähnlich, aber ab demnächst werde ich auf ADA umschwenken ;)

@ Erwin,

also da mache ich mir nicht so große Sorgen, denn ich habe das ganze schon recht gut vorm Abrutschen gesichert :) Der Wolkenhintergrund ist echt :thumbs:

LG
Adrie
 

liquid

Member
moin adrie,

grunsätzlich chefmäßiges layout. ich würde die im bild gekennzeichneten steine gegeneinander austauschen, um den canyon weicher auslaufen zu lassen, das wirkt aus meiner sicht noch natürlicher.
 

Anhänge

  • Grand%20Canyon.jpg
    Grand%20Canyon.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 1.231

FloM

Member
Hey Adrie,


Ich finde, dass die Pseudomugil vor dem Wolkenhintergrund aussehen wie Vögel oder Flugsaurier :). Das Scape ist irgendwie sehr cool :)
 

Ähnliche Themen

Oben