Ein Canyon im Esszimmer

liquid

Member
moin zusammen

die Idee zu diesem Becken kam mir vor knapp einem Jahr, als bei einem Thementag bei Panta Rhei der kleine Hydro Wizard vorgestellt wurde. Es war schon länger mein Wunsch ein Aquarium mit echtem Bachlaufcharakter aufzubauen. Also musste ein Becken mit doppeltem Boden her um eine unidirektionale Strömung erzeugen zu können.

Die genauen Maße LBH 260*66*68, aus Gewichtsgründen habe ich mit jedem Zentimeter gefeilscht und deshalb zur Auskleidung des Innenlebens ausschließlich Back to Nature Teile verbaut.

Die Beleuchtung übernimmt ein 180 cm langes Giesemann Infinitygehäuse, in der 3*70 W HQI und 2*95 W LED Pulzar HO verbaut sind, voll dimmbar. Wasserumwälzung 3* Hydro Wizard 42 ecm. Co2 Druckgasanlage mit Dupla Reaktor S. Die Heizung besteht aus einem Heizstab mit 200 W und zwei Bodenheizern mit 50 und 75 Watt. Geregelt wird das ganze über einen G-Tron der auch gleichzeitig die Konduktivität misst. Gefiltert wird über Matten die im doppelten Boden unterbracht sind, zusätzlich eine E-Heim Compakt 2000 mit Tunze Feinfilterpatrone die auch den Co2 Reaktor antreibt. Dazu kommt noch ein Außenfilter der mit ca. 2kg Schwarztorf (Flora Gard) und Filterwatte gefüllt.

Die Pflanzen stammen alle aus meinem aufgelöstem 700 L Becken.

Als Besatz sind Iguanodectes Geisleri, Hemigrammus Coeruleus, Nanostomus Mortenthalerie und 5-10 Apistogrammas. 26 Rückenstrichgarnelen, 4 Glühlichtsalmler und 3 Rotköppe sind aus dem aufgelösten Becken. Später, wenn das Becken eingefahren ist, kommen noch Otocinclus Cocama dazu.
 

Anhänge

  • Aqua 004 003.jpg
    Aqua 004 003.jpg
    750,3 KB · Aufrufe: 853
  • Aqua 007 001.jpg
    Aqua 007 001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 859
  • Aqua 010 002.jpg
    Aqua 010 002.jpg
    777,9 KB · Aufrufe: 857
  • Aqua 011 000.jpg
    Aqua 011 000.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 859
  • Aqua 010 004.jpg
    Aqua 010 004.jpg
    919,4 KB · Aufrufe: 854

liquid

Member
moin zusammen,

heute mal ein update in besserer Bildqualität. Allen einen guten Rutsch.
 

Anhänge

  • aqua 1167.jpg
    aqua 1167.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 617
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
M Setup für ein (weiteres) DIY LED Bauprojekt Beleuchtung 2
S aus Restebecken wurde ein Bienen-Cube Aquarienvorstellungen 150
T Bekomm ich ein Problem? Erste Hilfe 2
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2

Ähnliche Themen

Oben