Grüne Wand?

sirius

Member
Hallo Forengemeinde,

längere Zeit habe ich hier nichts von mir hören lassen, aber immer wieder reingeschaut und mir durch Eure Beiträge und Grundinfos selbst geholfen.
Ich bin immer noch begeistert von dem Fachwissen, das sich hier versammelt.. :beten: :beten:

Genug gekratzt… :roll:

Jetzt möchte ich gerne einen Rat von Euch.

Becken: 1.60 x 0,60 x 0,60, Beleuchtung 3 x 38 Watt T8 (schwach)
Ph < 7,5. KH = 4, GH = 7
Temperatur 28 – 30 Grad
Nährstoffe können gegebenenfalls angepasst werden…
Eine C02 - Düngung ist nicht vorgesehen….

Mein Ziel ist es, die Rückwand möglichst komplett in grün zu gestalten, mittels Unterwasser-silikon würde ich gerne Filtermatten komplett oder strukturiert ankleben und dann mit aufsitzenden Pflanzen bestücken, nach und nach sollen dann später auch noch ein paar Solitär-pflanzen im Becken Einzug halten….
Wenn es denn auch noch möglich ist, sollten die Pflanzen aus Südamerika stammen.
Es wäre schön, wenn Ihr mir aus Eurer Erfahrung Pflanzen nennen könntet, die für so etwas geeignet sind, ob vielleicht auch andere Pflanzen außer Aufsitzter in Filtermatten wurzeln….

Ich weis, Ihr wollt auch immer Fotos sehen, leider lohnt sich das derzeit noch nicht so richtig, verspreche aber eine kleine Fotodoku, wenn ich im April damit beginne.

Wäre halt dankbar für Euren Rat.

Gruß Konrad
 

naitsabeS

Member
Hallo,

warum nur so wenig Beleuchtung ? Warum Temperatur 28 – 30 Grad ?

Sehr schöne bepflanzte Hintergrundwände hat @mazonas in seinen Becken. Vll. schaust du dir die mal an.

Gruß
Sebastian
 

sirius

Member
Hallo Sebastian,

naitsabeS":39532hyt schrieb:
warum nur so wenig Beleuchtung ? Warum Temperatur 28 – 30 Grad ?
Beleuchtung ersteinmal wegen "notgedrungen", Temperaturen wegen Deinem Avantar, Diskus!

Das Becken schau ich mir mal an, danke.

Gruß Konrad
 

Ähnliche Themen

Oben