Grüne Punktalgen am Kies

Kabu

Member
hallo an alle,

kann ich auf kies, welcher mit grünen punktalgen "befallen" ist, hcc pflanzen? wenn ich diesen bereich abschatte, zb. mit einem bodendecker, sollten doch die algen verschwinden. bereich ist vorne, in der mitte. dort ist nicht bepflanzt und dort wird auch gefüttert. danke.

mfg
Martin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Martin,

wo kein Licht => da keine Algen. Also wird der Bodendecker funktionieren. Mit Pech siedeln dort dann aber auch Algen. Musst du halt ausprobieren.

Wünsch dir viel Erfolg mit dem HCC. Ist sicherlich eine schöne Vordergrundpflanze.
 

Oli

Member
Hallo Martin.

Würd aber trotzdem nach der Ursache der Algen ausschau halten.
Bei mir traten sie in Verbindung mit Phosphatmangel auf.

mfg
Oli
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben