grüne/braune Algen im Sand an Frontscheibe

reiser81

Member
Hallo allerseits.

Habe die letzte Zeit festgestellt, daß an der Frontscheibe...und nur an der Frontscheibe....im Sand was Grünes und was Braunes ist.
Beim Grünen würde ich auch Algen (welche Art auch immer) tippen, aber bei dem braunen Zeug...keine Ahnung.

Man sieht auf den Bildern fast die ganze Frontscheibe....an den Seitenscheiben ist nichts der Gleichen zu sehen.
Sind das beides Algen?
Kann man so allgemein sagen woher diese "Algen" im Bodengrund kommen?
Und was kann ich dagegen tun.

Hier noch der Standort des Beckens....das Fenster links im Bild ist Ostseite, somit ist die Balkontür rechts im Bild Südseite.
Über dem Balkon ist noch ein Vordach, da der Balkon etwas zurück gesetzt ist.
Somit kommt im Sommer eigentlich kaum direkte Sonne ans Becken.
Kann es durch die nun im Winter tiefer stehende Sonne kommen?

Hoffe ihr habt Infos und Antworten für mich.
Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • DSCF6395.JPG
    DSCF6395.JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 1.291
  • DSCF6396.JPG
    DSCF6396.JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 1.291
  • DSCF6397.JPG
    DSCF6397.JPG
    356,4 KB · Aufrufe: 1.290
  • DSCF6398.JPG
    DSCF6398.JPG
    357,2 KB · Aufrufe: 1.290
  • DSCF6399.JPG
    DSCF6399.JPG
    312,2 KB · Aufrufe: 1.291

SvenD73

Member
Hallo Markus,

ganz kurz: Ja, es sind Algen und Du brauchst Dich nicht verrückt zu machen. Ich habe sie auch und so lange sie nicht
direkt im freien Becken (Pflanzen, Deko, ...) sind, interessieren sie mich nicht.
 

Ähnliche Themen

Oben