Grünalgen und Strömungsverhältnisse

sirius

Member
Hallo,

Frage an die Fach-männer und -frauen,
Kann man einen eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Algen und den Srömungsverhältnissen im Aquarium herstellen???
Grundlage meiner Frage: Die Grünalgen in meinem Becken sind fast ausschließlich im Bodenbereich vorhanden, hauptsächlich zwischen dem "Pogostemon helferi", je dichter bepflanzt umso mehr Algen.
Im Becken sind drei Strömungsquellen, aber alle im oberen Drittel.
 

GeorgJ

Active Member
sirius":35rr2opb schrieb:
Kann man einen eindeutigen Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Algen und den Srömungsverhältnissen im Aquarium herstellen???
sirius":35rr2opb schrieb:
Grundlage meiner Frage: Die Grünalgen in meinem Becken sind fast ausschließlich im Bodenbereich vorhanden, hauptsächlich zwischen dem "Pogostemon helferi", je dichter bepflanzt umso mehr Algen.
Im Becken sind drei Strömungsquellen, aber alle im oberen Drittel.

Huhu,

probier's doch einfach mal aus und änder die Strömung ;) Ich hatte nur eine Stelle mit Grünalgen und die war im direkten Anstrom des FIlters... in einem anderen Becken genau dasselbe...
 

sirius

Member
Hallo Schorschiii,

:oops: wenn das so einfach zu machen wäre....... ich würde nur ungern eine Pumpe an der Frontscheibe montieren :(
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Braun und Grünalgen Erste Hilfe 16
D Hilfe gegen Grünalgen und BBA's Erste Hilfe 3
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
S Wiederkehrend Cyanos/Grünalgen und Fadenalgen Erste Hilfe 14
S Grünalgen , und täglich grüßt das Murmeltier Erste Hilfe 5
M Grünalgen durch Nährboden und zu wenig NO3 und PO4? Algen 8
B Bart- und Grünalgen Algen 7
T Blau- Bart- und Grünalgen, wie bekomme ich das geregelt? Erste Hilfe 6
Matti533 Grünalgen, Bakterienblüte und sich auflösende Pflanzen Erste Hilfe 13
L Bartalgen und Grünalgen Erste Hilfe 25
ichmagsleise Grünalgen an den Scheiben und Pflanzen + Pinselalgen Erste Hilfe 11
H Grünalgen auf Rückwand / Wurzel und Mangelerscheinungen Erste Hilfe 35
D Cryptocoryne löchrig und verschiedene Grünalgen Erste Hilfe 0
chillhans Geringer Pflanzenwuchs und Grünalgen. Düngesystem beurteilen Erste Hilfe 3
Heisenberg Grünalgen, Bartalgen und mangelndes Wachstum bei Staurogyne Erste Hilfe 10
jelu Rot und Grünalgen durch Nährstoff und Düngeprobleme? Erste Hilfe 56
Bidli90 Grünalgen und steigender GH,KH!! Erste Hilfe 22
korki Welche Grünalgen sind das und was tun? Erste Hilfe 2
M Neu gestartet mit 672l und jetzt Grünalgen im Anmarsch Erste Hilfe 15
C Grünalgen und Pinselalgen; Eisendüngung mit Mikro Spezial FG Algen 9

Ähnliche Themen

Oben