Grün und Haarig?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jan,

gegen die Bakterien würde ich es zunächst mit einem Wasserwechsel probieren.

Verringer auch ruhig deinen Volldünger und dünge beinahe nur den Makrodünger. Dein HC etc. muss erstmal anfangen zu wachsen, um den Volldünger richtig aufnehmen zu können. Makronährstoffe sind in diesem Bezug erstmal wichtiger und essentieller.

In Hinblick auf EC habe ich schon mal solche Trübungen erlebt. Durch Wasserwechsel ließ sich der Prozess aufhalten.

Ein UVC Klärer wäre natürlich auch eine Option, jedoch würde ich es erstmal mit günstigeren Möglichkeiten probieren.
 

Jan786

New Member
hey tobi,
ich habe eben so ca. 120liter gewechselt.
jetzt ist mir aufgefallen das die scheibe hinter der rückwand total grün ist und das wasser unangenehm nach algen riecht.
ich glaube ich habe mein problem gefunden ich habe jetzt 2 kleine filter hinter die rückwand gesetzt diese bewirken jetzt eine kontinuirliche wasserbewegung hinter der rückwand.
ich glaube die algen sind nur dadurch enstanden weil sich das wasser hinter der rückwand nicht bewegt hat.

ich werde jetzt mal die volldüngung auf ein minimum reduzieren und weiterhin makronährstoffe in der gewohnten dosis zugeben.

ich mache drei kreuze wenn meine probleme damit gelöst sind.

grüße jan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Mehr Grün und Rot Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
A Bunte Mischung an Algen Blau/Grün und Braunalgen Erste Hilfe 18
C Probleme mit Grün und Rotalgen Erste Hilfe 9
M Didiplis diandra und Pogostemon stellatus bleiben grün Pflanzen Allgemein 1
Nikolas Bartalgen und Grün- und Punktalgen Erste Hilfe 5
nanoharry Nach einer Woche EI Düngung Grün-und Bartalgen im Starklicht Erste Hilfe 0
B Faden-, Grün- und Blaualgen geplagt Erste Hilfe 6
A Grün- und Pinselalgen Algen 26
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
V Hygrophila Difformis „Weiß-Grün” (variegated) Biete Wasserpflanzen 2
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
J 600 Liter Becken Co2 Wieviel Stunden bis Dauertest Grün? Technik 2
Rotalaboi Das grün/rot(orange) 60p Aquarienvorstellungen 13
A CO2 Dauertest wird nicht grün Nährstoffe 9
Valiantly Cryptocoryne balansaein Zaum halten, Javafarn eher Gelb als Grün Pflanzen Allgemein 3
Drsen CO2 Dauertest wird nicht grün Technik 4
V Lassen sich Beläge von (Grün-)Algen auf Blättern entfernen? Algen 3
zpm3atlantis Grün nicht gleich Grün bei Eleocharis mini Pflanzen Allgemein 11
M CO 2 Dauertest wie lange bis grün ? Technik 2
A CO2 Test grün ohne CO2 Zufuhr Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben