Glossostigma wächst vertikal

Hallo,

nachdem ich das Gloss eingesetzt habe hat es sehr schnell angefangen aum boden entlang zu wachsen, sah aus wie festgenagelt ;)

Jetzt fängt es damit an die 2. schicht zu bilden und ich stelle fest das es anfängt und schräg nach oben wächst -.-
was fehlt dem Glosso?

Täglich dünge ich 2mg/l Nitrat über AR Spezial N, 0,1mg/l Phosphat und 1ml Spezial Flowgrow.
Als bodengrund habe ich HELP Soil.
Das becken steht nun seit 4 Wochen.
Beuleuchtet werden die 80x35x40 (112l) mit 2x39W T5 865
Co2 gehalt liegt bei ~30mg/l

Aufgedüngt wird das Wechselwasser (50% alle 1-2 Wochen) auf 20mg/l nitrat, knapp 1mg/l Phosphat und durch den AR Nitrat auf 10mg/l Kalium.

zudem habe ich mit Grünen scheiben zu kämpfen weswegen ich schon 2 90%ige Wasserwechsel gemacht habe.
Ist nun besser gewurden. Dazu habe ich noch eine kleine Bakterienblüte, was aber auch vorbei geht.

lg
Thorsten
 

Sheepy

Member
Hallo,

naha die Pflanzen streben nach Licht, wenn die Bläter sich beschatten dann wachsen sie dem Licht entgegen denn das kommt von oben :D .... Schere hilft und neu setzen. Wegen der Grünalgen keine Panik, dass ist nach 4 Wochen ganz normal. Evtl. mal die Lichtdauer etwas reduzieren (Mittagspause z.B.) und beobachten ob sich was verändert. Evtl. Dünger anpassen- evtl. zu viel am Anfang Pflanzen müssen erst anwachsen etc.

keine Panik !

LG Matthias
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Hilfe glossostigma wächst komisch Pflanzen Allgemein 0
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
S Glossostigma elatinoides, Riccia fluitans, Elatine triandra Biete Wasserpflanzen 1
M Zeitraffer Glossostigma elatinoides Fotografie 13
G Marsilea hirsuta oder Glossostigma elatinoides bei 42L/L Beleuchtung 10
D Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
C Glossostigma Australisches Zungenblatt Pflanzen Allgemein 9
sebox Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 1
A Reicht meine Beleuchtung für Glossostigma elatinoides Beleuchtung 1
T Glossostigma will nicht wirklich wachsen! Erste Hilfe 9
AQ Dave Glossostigma 'RED' Pflanzen Allgemein 7
T Glossostigma noch zu retten? Pinselalgenbefall. Algen 11
Fischer19 Ausfällungen und kleine Probleme mit Glossostigma elatinoide Erste Hilfe 5
P Eleocharis parvula, Hemianthus Cuba, Glossostigma elatinoide Erste Hilfe 9
F Glossostigma elatinoides oder Marsilea hirsuta Pflanzen Allgemein 2
B Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 7
M Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
S Glossostigma Bodentiefe Pflanzen Allgemein 3
A Glossostigma elatinoides ohne CO2? Pflanzen Allgemein 3
A Glossostigma und LED-Beleuchtung Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben