Glossostigma Bodentiefe

Servus

Member
Liebe Flowgrow-Community,
ich plane ein Becken mit unterschiedlichen Ebenen. Stellt Euch das so vor wie Tupperware-Schüsseln auf Stelzen. Die Frage die ich nun hätte ist: welche Bodentiefe braucht Glossostigma elatinoides und ist es notwendig für diese Pflanze die Bodenheizung in die oberen Etagen zu legen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Andreas
 
Hallo Andreas,

- eine Bodenheizung ist gar nicht notwendig;
- solange das Glosso genug Nährstoffe bekommt (Wassersäule), ist die Bodentiefe sekundär.

Gruß, Bernd
 

trommeltom

Member
Hi,
spare dir das Geld für die Bodenheizung.
Ich hab selbst eine, die ist aber schon seit langer Zeit ausgeschaltet und ich habe denEindruck, das die Pflanzen sie nicht vermissen.
Das Wachstum ist top.

Gruß
Tommy
 

Servus

Member
Hallo Bernd, hallo Tommy,

vielen Dank Euch beiden für die Infos, das ist natürlich, gestalterisch betrachtet, sehr erfreulich!
Beste Grüße

Andreas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
S Glossostigma elatinoides, Riccia fluitans, Elatine triandra Biete Wasserpflanzen 1
R Hilfe glossostigma wächst komisch Pflanzen Allgemein 0
M Zeitraffer Glossostigma elatinoides Fotografie 13
G Marsilea hirsuta oder Glossostigma elatinoides bei 42L/L Beleuchtung 10
D Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
C Glossostigma Australisches Zungenblatt Pflanzen Allgemein 9
sebox Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 1
A Reicht meine Beleuchtung für Glossostigma elatinoides Beleuchtung 1
T Glossostigma will nicht wirklich wachsen! Erste Hilfe 9
AQ Dave Glossostigma 'RED' Pflanzen Allgemein 7
T Glossostigma noch zu retten? Pinselalgenbefall. Algen 11
Fischer19 Ausfällungen und kleine Probleme mit Glossostigma elatinoide Erste Hilfe 5
T Glossostigma wächst vertikal Pflanzen Allgemein 1
P Eleocharis parvula, Hemianthus Cuba, Glossostigma elatinoide Erste Hilfe 9
F Glossostigma elatinoides oder Marsilea hirsuta Pflanzen Allgemein 2
B Probleme mit Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 7
M Glossostigma elatinoides Pflanzen Allgemein 3
A Glossostigma elatinoides ohne CO2? Pflanzen Allgemein 3
A Glossostigma und LED-Beleuchtung Pflanzen Allgemein 6

Ähnliche Themen

Oben