Glück auf !

marcus944

Member
Servus und Glück auf aus Bochum !

Ich bin also neu hier und wollte mal kurz Hallo sagen.

Ich bin seit ca. 8 Jahren Aquarianer und absolut begeistert von der Informationsfülle dieses Forums.

Leider habe Ich in der Vergangenheit mit Pflanzen nie viel Glück gehabt und bin daher aus Frust auf Plastikpflanzen umgestiegen und dann kamen die Algen ! Was zur Folge hatte das Irgendwie alles nicht mehr im Gleichgewicht war. :evil:

Also habe Ich mir überlegt nochmal ganz in Ruhe von Vorne zu beginnen.

Da bin Ich nun gerade bei und hoffe auf Eure Hilfen, Tipps und Anregungen.

Angefangen habe Ich erstmal mit der Auswahl der Beleuchtung,
dabei haben mir hier die meisten Threads schon prima weitergeholfen.

Die Anfängerhilfen hier im Forum sind übrigens absolut genial.

Also, genug gesabbelt bis später dann
Marcus
 

Roger

Active Member
Hallo Marcus,

viel Erfolg bei ausstieg aus der Plastikpflanzenzucht :D und
herzlich willkommen bei Flowgrow!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marcus,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
 

Sabine68

Active Member
Hi Marcus,

herzlich willkommen :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Hallo und Glück auf Mitgliedervorstellungen 3
Santa Muerte Glück auf! Mitgliedervorstellungen 3
Öhrchen Ein kleines Experiment/auf gut Glück! Emers 15
T Neues Becken, neues Glück. Scaper´s Tank 50l Aquarienvorstellungen 1
F Kein Glück mit Moosen...Becken ansonsten relativ stabil Erste Hilfe 21
M Anfänger (glück?) Mitgliedervorstellungen 0
Tobias Coring Glück im Unglück Kein Thema - wenig Regeln 15
Simon Neues Layout - Neues Glück - Neue Pflanzen Pflanzen Allgemein 14
D Neuer Versuch, neues Glück Pflanzen Allgemein 10
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben