Gekauft und vergessen

Maximus12-11

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, herauszufinden, was für eine Pflanze in meinem Cube sitzt. Gekauft habe ich sie neulich auf der Heimtiermesse in Hannover, blöderweise habe ich vergessen wie sie heißt. Es geht um die grasartige, die hätte ich nämlich gerne für mein zweites Becken gehabt. Da ich recht unerfahren bin was Aquarienpflanzen angeht und mich erst langsam an Scapes wage, habe ich sie fälschlicherweise für Cyperus helferi gehalten :nosmile:
Die Dame bei der ich sie gekauft habe, meinte, dass dies eine der wenigen submers gezogenen Pflanzen sei, vielleicht ist das für die Bestimmung hilfreich?!
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Max

PS: Ich hoffe, die Qualität der Bilder reicht aus, ich hatte nur mein Handy griffbereit...
 

Anhänge

  • IMG_6347.jpg
    IMG_6347.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 511
  • IMG_6348.jpg
    IMG_6348.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 511
  • IMG_6349.jpg
    IMG_6349.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 511
Oben