Echinodorus cordifolius? Gekauft als E. radicans

Bibo

Member
Hallo,
da ich seit einiger Zeit auf der Suche nach Echinodorus cordifolius war und dann in der Datenbank las, das E. radicans ein synonym für diese Pflanze ist, ließ ich mir diese von meinem Fachhändler mitbestellen.

Aquafleur ist in diesem Fall der ''Lieferant''.

Nun haben die Pflanzen allerdings eine dunkle Musterung und ich wollte gern wissen ob es dennoch E. cordifolius sein kann.

LG Tobias Baumann
 

Anhänge

  • IMG_20190715_183607.jpg
    IMG_20190715_183607.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 350

Plantamaniac

Active Member
Hallo, sieht nicht so aus.
Hier mal ein Blatt von einer submersen Jungpflanze im Aquarium

Die Blätter sind immer deutlich Herzförmig,

auch Submers..dann evt. etwas länger, spitzer und hellgrün. Aber nie so wie bei Deiner.
Beim Fleckenmuster schau beim ersten Bild selber.
Das ist allerhöchstens mal auf den Herzblättern, aber geht ganz schnell wieder weg und alles ist hellgrün.

Außerdem entwickeln sie sich im Aquarium zu wahren Monstern und haben nix anderes im Kop, als rauszuwachsen.
Die brauchen sehr viel Platz...Perfekt für große Diskusbecken :paket:

Im Moment blüht noch nix, aber kannst mich später anfragen, falls Du eine haben möchtest.
VG Monika
 

Anhänge

  • Echicordiflorus.jpg
    Echicordiflorus.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 333
  • Echinodoruscordilfoliusemers2.jpg
    Echinodoruscordilfoliusemers2.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 333
  • 240LiterFeb11.jpg
    240LiterFeb11.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 333
  • Echinodoruscordilfoliusemers3.jpg
    Echinodoruscordilfoliusemers3.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 333
Oben