Echinodorus cordifolius? Gekauft als E. radicans

Bibo

Member
Hallo,
da ich seit einiger Zeit auf der Suche nach Echinodorus cordifolius war und dann in der Datenbank las, das E. radicans ein synonym für diese Pflanze ist, ließ ich mir diese von meinem Fachhändler mitbestellen.

Aquafleur ist in diesem Fall der ''Lieferant''.

Nun haben die Pflanzen allerdings eine dunkle Musterung und ich wollte gern wissen ob es dennoch E. cordifolius sein kann.

LG Tobias Baumann
 

Anhänge

  • IMG_20190715_183607.jpg
    IMG_20190715_183607.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 401

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, sieht nicht so aus.
Hier mal ein Blatt von einer submersen Jungpflanze im Aquarium

Die Blätter sind immer deutlich Herzförmig,

auch Submers..dann evt. etwas länger, spitzer und hellgrün. Aber nie so wie bei Deiner.
Beim Fleckenmuster schau beim ersten Bild selber.
Das ist allerhöchstens mal auf den Herzblättern, aber geht ganz schnell wieder weg und alles ist hellgrün.

Außerdem entwickeln sie sich im Aquarium zu wahren Monstern und haben nix anderes im Kop, als rauszuwachsen.
Die brauchen sehr viel Platz...Perfekt für große Diskusbecken :paket:

Im Moment blüht noch nix, aber kannst mich später anfragen, falls Du eine haben möchtest.
VG Monika
 

Anhänge

  • Echicordiflorus.jpg
    Echicordiflorus.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 384
  • Echinodoruscordilfoliusemers2.jpg
    Echinodoruscordilfoliusemers2.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 380
  • 240LiterFeb11.jpg
    240LiterFeb11.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 380
  • Echinodoruscordilfoliusemers3.jpg
    Echinodoruscordilfoliusemers3.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 385
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Echinodorus cordifolius question General Planted Tank Discussions 10
Weilu Echinodorus cordifolius 'yellow sun' Pflanzen Allgemein 4
Wuestenrose Echinodorus cordifolius in Laos Kein Thema - wenig Regeln 2
W Echinodorus cordifolius "fluitans" oder doch was anderes? Artenbestimmung 3
dukey Echinodorus cordifolius am verkümmern? Pflanzen Allgemein 5
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Echinodorus sp. „Keryukeon“ Sao Miguel Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Echinodorus Saturn Iguacu 2009 "Argentina" Neue und besondere Wasserpflanzen 9
V Echinodorus "Quadricolor" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Echinodorus Opacus "Verde" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
moskal Echinodorus tunicatus Neue und besondere Wasserpflanzen 9
D Echinodorus Roter Oktober / Indian Summer Suche Wasserpflanzen 0
jelu Echinodorus wachsen nicht Erste Hilfe 32
V Echinodorus "Rainers Kitty"- Echinodorus "Little Mystery Pflanzen Allgemein 17
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
G Rare Echinodorus Arten Neue und besondere Wasserpflanzen 24
R Echinodorus palifolius Biete Wasserpflanzen 1
borchi kleine Echinodorus für 60L Becken? Pflanzen Allgemein 142
P Bodengrundaufbau für Echinodorus Substrate 21

Ähnliche Themen

Oben