Echinodorus cordifolius am verkümmern?

dukey

New Member
Hallo zusammen,
Ich hab seit ca. 2-3Wochen 2 Echinodorus cordifolius im Becken. Hab von Anfangan Düngekugeln von JBL im Boden.
Seit ca. 1-2 Tagen bekommt die kleinee von beiden überall Flecken :cry: . Es sieht so aus als ob die Pflanze ihren "Lebessaft" aus den Blättern zieht.


So sah sie vorher aus (die rechte)
[albumimg]322[/albumimg]

...und jetzt?
(Bilder sind leider nur mit dem Handy gemacht)
[albumimg]323[/albumimg]
[albumimg]324[/albumimg]
[albumimg]325[/albumimg]

Währe super wenn ihr mir helfen könntet
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

hast du die neu aus dem Handel? Treibt die neue Blätter?
Könnte sein das die Blätter aus der emersen Zeit beim Gärtner nun absterben.
Das Problem habe ich bei einigen Pflanzen auch, z.B. bei der tenellus oder der major.

Gruß
Torsten
 

dukey

New Member
Hi,
Ja, die ist erst ca. 2Wochen in meinem Becken. Hab die üder http://www.aquapflanzen-online.de/xoshop1/ bestelt.
Nein, leider sehe ich noch keien Neuaustrieb. Die andere treibt richtig gut aus aber die will irgendwie nicht.

......was kann es blos sein? :cry:
 

Merrick

Member
Hi,
keine Panik!
Ist völlig normal bei Echinodoren. Lass sie da wo sie ist und warte ab. Kann sein, dass sie zuerst sämtliche alte Blätter abwirft und sich dann eine Woche gar nichts tut (war bei meinen Echis öfter mal so). 1-2 Wochen nachem die alten Blätter weg sind treibt sie neu aus.
Nur den Satndort solltest du jetzt erst mal nicht verändern - und eben Geduld haben ;)

Pflanzen sind ja auch nicht alle gleich... vielleicht braucht diese einfach ein bisschen länger.

lg
Jessica
 

dukey

New Member
Hi Jessica,
Danke erstmal für deine Hilfe. Hoffendlich iset das. Währe schade um das Blümchen.
............................aber mit Nährstoffmangel oder Überschuss hat es nichts zutun oder?
 

dukey

New Member
was mir gerade noch einfällt ist das es vorher die selbe Pflanze war. Ich hab sie vor dem Einsetzen geteilt.
....vieleicht hat es damit etwas zutun?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Weilu Echinodorus cordifolius 'yellow sun' Pflanzen Allgemein 4
Wuestenrose Echinodorus cordifolius in Laos Kein Thema - wenig Regeln 2
B Echinodorus cordifolius? Gekauft als E. radicans Artenbestimmung 1
W Echinodorus cordifolius "fluitans" oder doch was anderes? Artenbestimmung 3
G Echinodorus Sorten! Biete Wasserpflanzen 0
W Mangelerscheinung Echinodorus Nährstoffe 6
T Welche Echinodorus ist das? Artenbestimmung 11
C Biete Echinodorus grisebachii 'Bleherae' Biete Wasserpflanzen 1
I Echinodorus grisebachii tropica Pflanzen Allgemein 4
M suche Echinodorus Dsungelstar Nr. 1 und 16 Suche Wasserpflanzen 1
Micha1976 Biete 3 Echinodorus horemani"rot" Biete Wasserpflanzen 0
C Echinodorus Reni - Rotfärbung Pflanzen Allgemein 15
W Echinodorus opacus & Echinodorus xApart Biete Wasserpflanzen 7
G Echinodorus in Sand möglich ? Pflanzen Allgemein 6
W Cryptocoryne aponogetifolia (Hammerschlag) Echinodorus parviflorus, Anubias. Biete Wasserpflanzen 0
S Suche nach passender Echinodorus Pflanzen Allgemein 7
N Welcher Echinodorus bin ich? Artenbestimmung 1
M Echinodorus × schlueteri - welcher Mangel? Pflanzen Allgemein 4
fosorom Wuchshöhe Echinodorus Pflanzen Allgemein 5
Witwer Bolte Neuer Eintrag in Datenbank Pflanzen von mir wird abgeblockt.: Schlüters Froschlöffel, Echinodorus schlueteri Ankündigungen 2

Ähnliche Themen

Oben