Echinodorus cordifolius am verkümmern?

dukey

New Member
Hallo zusammen,
Ich hab seit ca. 2-3Wochen 2 Echinodorus cordifolius im Becken. Hab von Anfangan Düngekugeln von JBL im Boden.
Seit ca. 1-2 Tagen bekommt die kleinee von beiden überall Flecken :cry: . Es sieht so aus als ob die Pflanze ihren "Lebessaft" aus den Blättern zieht.


So sah sie vorher aus (die rechte)
[albumimg]322[/albumimg]

...und jetzt?
(Bilder sind leider nur mit dem Handy gemacht)
[albumimg]323[/albumimg]
[albumimg]324[/albumimg]
[albumimg]325[/albumimg]

Währe super wenn ihr mir helfen könntet
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

hast du die neu aus dem Handel? Treibt die neue Blätter?
Könnte sein das die Blätter aus der emersen Zeit beim Gärtner nun absterben.
Das Problem habe ich bei einigen Pflanzen auch, z.B. bei der tenellus oder der major.

Gruß
Torsten
 

dukey

New Member
Hi,
Ja, die ist erst ca. 2Wochen in meinem Becken. Hab die üder http://www.aquapflanzen-online.de/xoshop1/ bestelt.
Nein, leider sehe ich noch keien Neuaustrieb. Die andere treibt richtig gut aus aber die will irgendwie nicht.

......was kann es blos sein? :cry:
 

Merrick

Member
Hi,
keine Panik!
Ist völlig normal bei Echinodoren. Lass sie da wo sie ist und warte ab. Kann sein, dass sie zuerst sämtliche alte Blätter abwirft und sich dann eine Woche gar nichts tut (war bei meinen Echis öfter mal so). 1-2 Wochen nachem die alten Blätter weg sind treibt sie neu aus.
Nur den Satndort solltest du jetzt erst mal nicht verändern - und eben Geduld haben ;)

Pflanzen sind ja auch nicht alle gleich... vielleicht braucht diese einfach ein bisschen länger.

lg
Jessica
 

dukey

New Member
Hi Jessica,
Danke erstmal für deine Hilfe. Hoffendlich iset das. Währe schade um das Blümchen.
............................aber mit Nährstoffmangel oder Überschuss hat es nichts zutun oder?
 

dukey

New Member
was mir gerade noch einfällt ist das es vorher die selbe Pflanze war. Ich hab sie vor dem Einsetzen geteilt.
....vieleicht hat es damit etwas zutun?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Echinodorus cordifolius question General Planted Tank Discussions 10
Weilu Echinodorus cordifolius 'yellow sun' Pflanzen Allgemein 4
Wuestenrose Echinodorus cordifolius in Laos Kein Thema - wenig Regeln 2
B Echinodorus cordifolius? Gekauft als E. radicans Artenbestimmung 1
W Echinodorus cordifolius "fluitans" oder doch was anderes? Artenbestimmung 3
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Echinodorus sp. „Keryukeon“ Sao Miguel Neue und besondere Wasserpflanzen 0
V Echinodorus Saturn Iguacu 2009 "Argentina" Neue und besondere Wasserpflanzen 9
V Echinodorus "Quadricolor" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Echinodorus Opacus "Verde" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
moskal Echinodorus tunicatus Neue und besondere Wasserpflanzen 9
D Echinodorus Roter Oktober / Indian Summer Suche Wasserpflanzen 0
jelu Echinodorus wachsen nicht Erste Hilfe 32
V Echinodorus "Rainers Kitty"- Echinodorus "Little Mystery Pflanzen Allgemein 17
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
G Rare Echinodorus Arten Neue und besondere Wasserpflanzen 24
R Echinodorus palifolius Biete Wasserpflanzen 1
borchi kleine Echinodorus für 60L Becken? Pflanzen Allgemein 142
P Bodengrundaufbau für Echinodorus Substrate 21

Ähnliche Themen

Oben