Garnelen mit einem Futterautomaten verpflegen ?

Hallo Leute,
ich würde mir gerne in ein Regal zwei 60er Becken stellen und mich an der Vermehrung von Garnelen versuche. Ich wollte fragen, da ich doch öfters im Jahr in den Urlaub fahren, ob ich in dieser Zeit die Garnelen auch mit einem Futterautomaten verpflegen könnte, ohne ihnen zu schade. Ich fahre nie mehr als 14 Tage weg. Was meint ihr?

Gruß
Patrick
 

Japanolli

Active Member
Hallo Patrick,

mit einem Futterautomaten würdest Du auf jeden Fall mehr falsch machen als sie gar nicht zu füttern.
14 Tage sind kein Problem ohne Futter.
 

Simon

Active Member
Hey,

wenn Du sie züchtes wirst Du sicher auch Laub im Becken haben. Dann haben sie genug zu fressen ;)
 
Hallo,

wirf einfach vor der Abfahrt ein bisschen getrocknetes Herbstlaub (Eichenblätter, Buchenblätter, oder auch 1-2 Seemandelbaumblätter) in die Becken. Das reicht den Garnelen, verdirbt das Wasser nicht und birgt keine unkontrollierbaren Risiken (Überfütterung, Gammeln o.ä.)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Oben