Ganz neue Dennerle LED Scapers Aufsatzleuchte

THZ

Member
Schnoergel":36i4q2l8 schrieb:
Das mit dem tc420 funktioniert nicht an der Lampe. Also ich hab es mit einem labornetzteil ans laufen bekommen aber das ist alles zu frickelig. Und ja man kann die Lampe auch damit zerstören :( zumindestens wenn jemand an der festgesetzten ampere Zahl rumdreht. Naja war selber schuld.
Weshalb funktioniert es nicht? Wo hast du denn das 3. Kabel angeschlossen?
 

tasmano

New Member
Hallo. Lange Zeit habe ich hier nur mitgelesen und mir viele nützliche Sachen zum Thema Aquascaping anlesen können. Nur jetzt hoffe ich einmal direkt Hilfe im Forum zu bekommen in dem ich diesen alten Thread ausgrabe ;-)
Ich habe ziemlich unbedacht eine Sylvania Aquastar LED Max gekauft. Ich war in der Annahme das damit auch eine Tageslichsimulation möglich ist. Diese natürlich mit dem USB Control Stick. Leider kann diesen warscheinlich niemand mehr liefern. Auch bei Ebay ist nichts davon zu finden. Es scheint so als wenn der Hersteller die Produktion dahingehend eingestellt hat. Vielleicht kann jemand hier im Forum helfen der so einen Stick im Einsatz hat. Hat jemand die Software die zum Erstellen so einer Kurve/Tagesablauf nötig ist oder eine fertige Datei? Ist das überhaupt ein normaler Speicherstick oder was spezielles?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Frank
 

THZ

Member
Das da ist er :


Ist am PC nicht lesbar. Hab ihn schon ewig inseriert, da ich ihn doppelt gekauft habe aber diesen nie verwendet habe (ohne Verpackung). Falls Interesse - für 20€ plus Versand.
Das Programm darauf ist nicht veränderbar. Der Ablauf startet dann, wenn man ihn einsteckt, siehe
hier:
 

tasmano

New Member
Hallo. Vielen Dank für dein Angebot. Leider kann ich es nicht mehr nutzen das sich vorgestern mein Netzteil mit einen Knall verabschiedet hat. So wie es aussieht hat ist ein SMD Widerstand zerplatzt. Woran das liegt kann man ohne Schaltplan schlecht sagen. Daich bei mir noch einen TC420 herumliegen habe werde ich mir wohl ein 24V Netzteil kaufen und die Leuchte damit steuern. So kann ich dann meinen eigenen Tagesablauf proframmieren :)

Ich habe mir auch einmal dden USB Port auf dem Netzteil angeschaut. So wie es aussieht ist der USB Stick gar kein Speicherstick sonder enthält warscheinlich irgendeinen programmierten IC der über die Schnittstelle die Schaltung im Netzteil erweitert und die Tagesablaufsteuerung ermöglicht. Deswegen gibt es auch keine Software mit der die Kurve selbst erstellt werden kann.

Gruß Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
G Oberfranken - in Bayern ganz oben Mitgliedervorstellungen 4
Julian-Bauer 60L Aqua Scape läuft nicht ganz so gut wie geplant Erste Hilfe 9
T JBL Inlinediffusor mit nur ganz schwacher CO2-Zugabe möglich Technik 0
Öhrchen Nie ganz klares Wasser Erste Hilfe 13
Mr.Do Mal was ganz Kleines Aquarienvorstellungen 11
J Anflug von leichten Algen und nicht ganz gesunde Pflanzen Erste Hilfe 8
Kora Mal ganz was anderes: Kein-Pflanzen-Aquarium! Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Wassertrübung ganz plötzlich nach mehreren Wochen... warum? Erste Hilfe 3
S Ganz neu nicht, aber wieder aktiv :) Mitgliedervorstellungen 2
sebi1985 blyxa japonica wird ganz hell blass ! Was tun Pflanzen Allgemein 9
uruguayensis Echinodorus ganz ohne Düngekugeln ? Pflanzen Allgemein 5
R Bin ganz neu hier Mitgliedervorstellungen 6
T Bin mit dem Layout noch nicht ganz zufrieden Aquarienvorstellungen 10
K Ganz leise Vorstellung *pssst* Mitgliedervorstellungen 2
omega Red Fire ganz groß Fotografie 1
Bataleon 72L Erstes Scape benötigt ganz viele Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
D (nicht ganz freiwillige)Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
Rio-Negro Nicht ganz Zufrieden mit dem Grün Pflanzen Allgemein 3
S Cabomba unterart? oder ganz andere Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben