Ganz blöde Anfängerfrage zu Vallisneria gigantea

Schnellinger09

New Member
N´Abend

Wie oben schon geschrieben, ne ganz blöde Frage: Habe in nem Procambarus alleni Artbecken im Hintergrund ne Vallisneria gigantea und die wächst wie der Teufel. Kann ich die zu langen Blätter einfach abschneiden?



Gruß


Frank
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Frank,

ich habe meine Vallisnerien immer einfach abgeschnitten. Sah nur nicht mehr so hübsch aus, jedoch hat es der Pflanze selber nicht geschadet.

Grüße
Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Frank,
ja wie Tobi schon sagte einfach abschneiden und wenn sich neue Blätter zeigen die alten dann nach und nach kompl. entfernen.

Gruß
Werner
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
Julian-Bauer 60L Aqua Scape läuft nicht ganz so gut wie geplant Erste Hilfe 9
T JBL Inlinediffusor mit nur ganz schwacher CO2-Zugabe möglich Technik 0
Öhrchen Nie ganz klares Wasser Erste Hilfe 13
Mr.Do Mal was ganz Kleines Aquarienvorstellungen 11
J Anflug von leichten Algen und nicht ganz gesunde Pflanzen Erste Hilfe 8
Kora Mal ganz was anderes: Kein-Pflanzen-Aquarium! Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
Fireabend Ganz neue Dennerle LED Scapers Aufsatzleuchte Beleuchtung 95
M Wassertrübung ganz plötzlich nach mehreren Wochen... warum? Erste Hilfe 3
S Ganz neu nicht, aber wieder aktiv :) Mitgliedervorstellungen 2
sebi1985 blyxa japonica wird ganz hell blass ! Was tun Pflanzen Allgemein 9
uruguayensis Echinodorus ganz ohne Düngekugeln ? Pflanzen Allgemein 5
R Bin ganz neu hier Mitgliedervorstellungen 6
T Bin mit dem Layout noch nicht ganz zufrieden Aquarienvorstellungen 10
K Ganz leise Vorstellung *pssst* Mitgliedervorstellungen 2
omega Red Fire ganz groß Fotografie 1
Bataleon 72L Erstes Scape benötigt ganz viele Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
D (nicht ganz freiwillige)Vorstellung Mitgliedervorstellungen 3
Rio-Negro Nicht ganz Zufrieden mit dem Grün Pflanzen Allgemein 3
S Cabomba unterart? oder ganz andere Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben