Göttingen - Sehenswertes zu Wasserpflanzen?

Dieter Ott

New Member
Hallo,
am 7.5. fahre ich nach Göttingen. Bei dieser Gelegenheit wollte ich mir eigentlich das Victoriahaus im Alten Botanischen Garten ansehen. Leider befindet es sich im Neubau. Fünf kleinere Gewächshäuser wurden ebenfalls abgerissen.
Gibt es in Göttingen Interessantes in Sachen Wasserpflanzen?
Vielen Dank im voraus für Eure Infos.
Dieter
 

Sven-O.

Member
Hallo Dieter,
da muss ich Dich leider enttäuschen. In Göttingen gibt es nichts spannendes in Sachen Wasserpflanzen.
Es gibt dort noch nicht mal ein anständiges Aquaristik Geschäft....

Viele Grüße
Sven
 

p'stone

Active Member
Hallo Dieter,

der Neue (experimentelle) Botanische Garten am Norduni-Bereich ist einen Besuch wert.
Dort gibt es einen Teich und ein paar Sumpfbeete.

LG Thomas
 

Dieter Ott

New Member
Hallo miteinander,
vielen Dank für Eure Antworten, insbesondere Thomas. Ich werde mich überraschen lassen.
Viele Grüße
Dieter
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
O suche Pflanzen in und um Göttingen Suche Wasserpflanzen 0
S Ein Hallo an Alle aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 3
Tobias Coring Nano Days - Nano-Days Göttingen - 02. bis 04. September 2011 Kein Thema - wenig Regeln 2
V Nano-Days Göttingen 02. bis 04. Sep. 2011 Kein Thema - wenig Regeln 22
chrisu Hemianthus sp. Göttingen emers Pflanzen Allgemein 11
S Wasserpflanzen Symposium in Göttingen Pflanzen Allgemein 9
jackpotmax Wilo-Meeting Göttingen featured by Crustahunter Kein Thema - wenig Regeln 0
O Gude aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 10
M Suche CO2 Füllung in Göttingen Technik 14
igel99 Ein Hallo aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 2
V Gruß aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 8
Heiko Muth (Sumpfheini) Hemianthus sp. "Göttingen" = Amano's "Pearl grass" Neue und besondere Wasserpflanzen 17
Casa Carota Hallo aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 7
Heiko Muth (Sumpfheini) Aquarien- u. Terrarienausstellung in Göttingen Kein Thema - wenig Regeln 0
S Moin aus Göttingen Mitgliedervorstellungen 10
Heiko Muth (Sumpfheini) Arbeitskreis Wasserpflanzen e.V., Regionalgruppe Niedersachsen: heute Regionalgruppentreffen Aquascaping Events & Contests 1
S Verschiedene Wasserpflanzen - Elatine triandra u.v.m. Biete Wasserpflanzen 0
HolgerB Biete Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Biete Wasserpflanzen 14
HolgerB Aquarienpflanzen / Wasserpflanzen Pakete für Nano bis XXL Wasserpflanzen 4
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36

Ähnliche Themen

Oben