Freundliche Erstgrüße aus Berlin

Diethard

Member
Hallo liebe Pflanzenfreunde

Mein Name ist Diethard, Aquarien habe ich seit 1954. Allerdings habe ich viele Jahrzehnte nur große Buntbarsche (vorwiegend Mittelamerikaner) gepflegt, die Pflanzen nur als Hindernis oder Futter ansehen. Seit etwa 2 Jahren bin ich jedoch auch sehr an der "Grünen Seite" der Aquaristik interessiert, allerdings noch mit wechselndem Erfolg.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich mir vom der Konzentration auf ein Thema verspreche, endlich auch auf diesem Gebiet etwas klüger zu werden. Zudem hat mich der freundliche Umgangston der Mitglieder untereinander dazu bewogen.

Zur Zeit habe ich 4 Aquarien zwischen 30 und 200 Litern, im Sommer betreibe ich außerdem auf dem Balkon ein weiteres 160 Liter Aquarium, sowie je einen Plastik-Blumenkasten (12 Liter) mit einer Wasserfloh- und Artemiazucht.

Da ich hier schon einige bekannte Namen gefunden habe, ja, ich bin der Diethard aus dem AqiD. :wink:

Freundliche Grüße in die Runde ... Diethard.
 

Sabine68

Active Member
Hallo Diethard,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
Buntbarsche sind tolle Fische. Irgendwie finde ich, daß sie Charakter haben - aber vielleicht ist das auch nur eine typisch weibliche Sicht :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Diethard,

auch ich möchte Dich hier herzlich Willkommen heißen, und wünsche Dir regen Informationsfluss.. :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Diethard,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
 

Nobby

Member
Hallo Diethard,

schön, dass du hierher in Tobis 'Pflanzenforum' gefunden hast! :) Herzlich Willkommen auch von meiner Wenigkeit! :knuddel:
 

Gabi

Member
Hi Diethard, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Auf dem Balkon? Das erklär mal ein wenig und zeig es! :D Mit oder ohne Sonne? Und Deine "12l" interessieren mich auch sehr :D
 

Ähnliche Themen

Oben