free inspiration - 60l lava and wood

kwusz

Member
Hallo zusammen,
an dieser Stelle mal wieder ein kleines Update von meinem Becken.
Nach dem ich einige Pflanzen und Moose für das 800L Projekt aus dem Becken genommen habe und es mal kurz so aus sah ...

... muss es nun erst mal wieder bissel Wachsen.
Allerdings wird es nur noch zum Pflanzenzüchten betrieben, im Juli werde ich mal was Neues machen, Material ist dafür schon da.


Habe mir ne neue DSLR zugelegt und damit bissel rumgespielt. Bis jetzt hatte ich eine Canon EOS 450D nun hat mich aber doch die Videofunktion der EOS 600D gereizt und konnte bei einem guten Angebot nicht wiederstehen :roll:
Ist jetzt nix Professionelles draus geworden, wirklich nur mal Probiert, muss noch bissel üben. Die Fotos sind noch von meiner 450er, die Musik ist von Wim Mertens - "Often A Bird".

[video]http://www.youtube.com/watch?v=rS6z48dXVuY&hd=1[/video]
 

Anhänge

  • IMAG0020.JPG
    IMAG0020.JPG
    306,2 KB · Aufrufe: 1.153
  • IMG_0129.JPG
    IMG_0129.JPG
    473,3 KB · Aufrufe: 1.156

kwusz

Member
So, nu habe ich noch mal ein neues Video gemacht, dieses mal mit GEMA FREIER Musik :D .

[video]http://www.youtube.com/watch?list=ULPPuw-lyNBAQ&feature=player_detailpage&v=PPuw-lyNBAQ[/video]
 

kwusz

Member
Hallo zusammen,
nach längerer Zeit mal ein aktuelles Bild vom Becken. Habe es die letzten Monate eigentlich vor sich hin wachsen lassen. Im Herbst werde ich es dann zerlegen und ein neues Layout planen. Vor knapp einer Woche habe ich mal eine extrem EC-Kur gemacht (80ml EC auf 60l netto) da die Clado extrem überhandgenommen hat, scheint geholfen zu haben ohne das die Moose und Pflanzen gelitten haben. Im Gegenteil, es Wächst umso besser :D
 

Anhänge

  • 10.08.2012.jpg
    10.08.2012.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 868

Nunduun

Member
moin moin,

also ich finds so deutlich besser als die Stadien davor. Gefällt mir sehr gut! Es wirklt jetzt nicht mehr so wuchtig wie zu anfang sondern harmonisch eingewachsen und leicht. :thumbs:
Warum solls denn abgebaut werden? einfach mal Zeit für was neues?
Bin ja schon etwas neidisch, wenn ich mir meinen Qube dagegen ansehe, der so vor sich hin krepelt, obwohl ich mir eigentlich alle Mühe damit gebe... naja kommt Zeit kommt rat und Erfahrung nech. :besserwiss:

Liebe Grüße
Lene
 

kwusz

Member
Hallo,
Ja, es ist mal wieder Zeit für was neues, bedingt durch Zeitmangel ist es das Becken auch ganz schön verkrautet und viele Moose haben sich an Stellen eingenistet an denen ich sie eigentlich nie haben wollte. Klar, so schaut es natürlicher aus, aber es muss was Neues her, das muss aber noch bissel warten. Momentan fährt gerade mein 400l Becken ein, wenn da dann genug Pflanzenmasse da ist wird das kleine neu aufgesetzt.
 

Pan

Member
Hallo Sven, wie du willst das kleine Killen :( :( :keule:
Du weißt genau wie ich mich immer um das kleine bemüht habe :D
 

Blub

Member
Huhu
ich finde es auch sehr schade das es nun weg soll es hat sich so toll entwickelt.
Und der Pflanzenwuchs :shock: echt schön.

Das einzige was mich stören würde ist das dunkle Moos vorne links.
Das macht so einen großen dunklen Fleck.

Aber sonst echt super geworden.

Lieben Gruß May
 

Marax3

Member
Ich finde Deinen Thread echt spannend und toll dokumentiert! :thumbs:

Ich werde ihn mir sicher noch das ein oder andere Mal anschauen!

Daumen hoch und lieben Gruß!
Betty
 

kwusz

Member
Danke für eure Kommentare, das Becken schaut momentan sehr zerrupft aus. Es musste wieder mal für ein anderes Scapeprojekt bei mir auf Arbeit im Autohaus her halten. Werde es nur noch 2-3 Wochen stehen lassen und dann komplett platt machen :pfeifen:
 

Ähnliche Themen

Oben