free inspiration - 60l lava and wood

Blub

Member
Huhu
das ist so ein schönes Becken.
Es sieht so schön sauber aus und die Pflanzen wachsen echt toll und sehen gesund aus.
Klasse Becken werde es mit öfter angucken
Lieben Gruß May
 

kwusz

Member
Bast-ey.":avtgiw52 schrieb:
Servus,

ist das ein Expedit Würfel ?

Gruß,
Sebastian.

Hi,
ja in Buche http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20135300/
zusätzlich noch das http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40166569/ und das http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80166567/

Blub":avtgiw52 schrieb:
Huhu
das ist so ein schönes Becken.
Es sieht so schön sauber aus und die Pflanzen wachsen echt toll und sehen gesund aus.
Klasse Becken werde es mit öfter angucken
Lieben Gruß May

Danke, und freut mich das es dir gefällt
 

kwusz

Member
Mahlzeit :kaffee1: ,
heute früh hatte ich noch kurz Zeit für einen Schnappschuss.


Die Rotala wurde zum zweiten mal gestutzt und wird schon schön dicht. An der Staurogyne repens wurde auch bissel was verschnitten.
 

kwusz

Member
Hallo zusammen,
hier mal wieder ein kleines Update.
Das HCC schein sich langsam wieder vom P-Mangel zu erholen, HIER hatte ich meine Fragen dazu gestellt.
Alles andere wächst wie verrückt, Bucephalandra sp. "Kapit" hat alle emersen Blätter abgeworfen und viele kleine submerse nach geschoben :thumbs: .

Dann habe ich noch was an der Technik gemacht. Der CO2-Diffusor ist von hinten nach vorn gewandert da die Rotala ihn schön zugewachsen hat und ich nicht mehr ordentlich rangekommen bin. Der Lichtkasten wurde mit zwei größeren Luftlöchern versehen das die Ventilatoren besser arbeiten können und der Acrylglasansaug wurde mit einem DIY Skimmer versehen da der originale nicht so für geschlossene Becken geeignet ist. Zum Skimmer werde ich sicher später noch mal was schreiben, evtl. auch in einem extr. Thread.

Hier noch ein Foto wo das Becken in seiner "Abendstimmung" steht. Normal ist es ja mit 3x T5 24W beleuchtet, davon 1x 860 und 2x 840, am Abend schaltet dann die 860er eine halbe Stunde vor den anderen beiden ab und erzeugt so eine abendliche Stimmung.

 

Japanolli

Active Member
Moin Sven,

gefällt mir gut!
Würde aber auch gern ein Bild mit voller Beleuchtung sehen!

Habe ich ja geahnt das es gut wird ;-)
 

-serok-

Active Member
Nabend!

Na sieh mal einer an, das Becken hat sich ja richtig klasse entwickelt. Ich muss zugeben, daß ich das Hardscape anfangs nicht so umwerfend fand. Auch die Pflanzen habe ich nicht in so einer schönen, dichten Fülle gesehen. Absolut dufte was du draus gemacht hast, gefällt mir echt gut. Da sieht man mal wie sehr man sich täuschen kann... :pfeifen:
 

kwusz

Member
Hallo zusammen,
Danke für eure positiven Kommentare :eek:ps:

Japanolli":3mwi66p8 schrieb:
Würde aber auch gern ein Bild mit voller Beleuchtung sehen!

Dein Wunsch ist mir Befehl :D


... ist auch nur ein Schnappschuss, also frei aus der Hand ohne abdunkeln des Raums, aber man sollte das wichtigste erkennen :wink:

Am WE werde ich wieder die Rotalla schneiden und die Staurogyne repens muss wieder mal bissel eingedämmt werden. Ich hoffe dass ich die Rotalla noch bissel überzeugen kann nach links vorn in das freie Loch zu wachsen.
 

hoeffel-t

Member
Hi,

mir gefällt das Becken auch sehr gut.

Einzig die linke Ecke finde ich nicht sooo toll.
Wäre es nicht schön, wenn das HCC auch hier als Vordergrundrasen zum Einsatz kommt?


Betrachte das nur als Feedback :-D nicht als Kritik!!

Viele Grüße

Tobias
 

NiklasN

Member
Hi Sven,

super Becken, mit sehr schönem Pflanzenwuchs. Gerade den linken Bereich finde ich "sehr interessant".
 

kwusz

Member
Hallo Tobias,
in gewisser weise hast du schon recht, aber wie schon geschrieben muss ich die Staurogyne repens am WE bissel stutzen, die Hydrocotyle cf. tripartita (H. sp. "Japan") soll eigentlich da auch noch weg, es soll vielleicht weiter nach oben links wo der Stein so abgehakt wirkt. Ich musste es nur erst mal aus meinem 400er evakuieren da diese Pflanze den Skalaren wohl besonders gut schmecke.

Habe mal mit Photoshop bissel gespielt, so in etwa könnte ich mir das dann vorstellen, aber mal sehen wie es weiter wächst
 

Anhänge

  • IMG 13411 Kopie.jpg
    IMG 13411 Kopie.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 1.044

Peda 22

Member
Hi Sven!

:shock: :shock: hast ein richtig tolles Becken gezaubert! Die Pflanzen sehen extrem gesund und vital aus. Echt Spitze sehr schön anzusehen. :thumbs: :thumbs:

Ich hätte eine Frage zu deinem Bodengrund. Hast du die BW Bodenzusätze genau nach Anleitung verwendet?
 

Ähnliche Themen

Oben