Fragen zum PPS Pro System

Hübby

Member
Hallo liebe Flowgrower,

ich hab eine Frage zum PPS pro System. Das PPS Pro System funktioniert ja so, das nur die Nährstoffe täglich zugegeben werden wie auch verbraucht werden. Bin ich damit richtig?

Wenn dies der Fall ist stellt sich mir aber noch einen andere Frage braucht das Aquarium keinen Grund Nährstoffgehalt auf dem Aufgebaut werden sollte? Wie z.B. Nitrat auf 10 mg/L Phosphat auf 0,25 mg/L usw. und ab dann kommt das PPS Pro System zum tragen? Seit ich nämlich die Nährstofflösung dünge explodieren nicht meine Pflanzen sondern die Blaualgen!.

Ich hoffe Ihr könnt mir das beantworten ich hab solangsam echt bald keine Lust mehr auf das schöne Hobby.

Schonmal Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Steffen
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Steffen

ja und ja (auf beide Fragen).
Blaualgenbekämpfung _ Dunkelkur _ mit nachfolgender Bakterienanimpfung - findest darüber genug im Net.

Vg
Erwin
 

Hübby

Member
Hallo Erwin,

Vielen Dank für die Antwort.

Dann hoffe ich jetzt das ich meinen Fehler gefunden habe. Hab nämlich genau Null Nitrat im Becken und 0,5 mg/L Phosphat und das soll bekanntlich Blaualgen fördern wenn kein Nitrat im Becken vorhanden ist.

Gruß
Steffen
 

Ähnliche Themen

Oben