Frage zum Außenreaktor midijet/US-Aquaristik

LaLuna

New Member
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem guten Außenreaktor für die CO2 Anlage.
Dabei stoßen wir immer wieder auf die Aussage "Ich hab den midijet von US-Aquaristik".

Bei US-Aquaristik finde ich keinen Außenreaktor der midijet heißt.
Einen midijet finde ich nur hier: http://www.aquapflanzen-online.de/co2-r ... -dm50.html

Die Reaktoren ähneln sich nach den Bildern schon sehr... bei den technischen Daten unterscheiden sie sich allerdings.

Der Google-Cache spuckt bei der Suche auch Seiten von US-Aquaristik aus, auf denen mal was von midjet stand, scheinbar haben sie dort (auch) mal so geheißen (http://webcache.googleusercontent.com/s ... .google.de)
Und da stimmen die technischen Daten überein und die Beschreibung ist 100% identisch zu dem von aquapflanzen-online.

Weiß hier jemand was dazu?

Gruß
Steffi
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hallo Steffi,
die haben ihren Midijet vor einiger Zeit unbenannt. Die Reaktoren heissen jetzt wohl alle AR-US**. Aber es sind wohl noch die gleichen wie früher :wink: .
 

LaLuna

New Member
Hallo!

Also sind es wohl unterschiedliche Reaktoren wenn ich das richtig verstanden habe.

Wäre einer von beiden zu bevorzugen, hat dazu jemand Erfahrungen?
Preislich geben sie sich ja nicht sehr viel.

LG
Steffi
 

MAlastor

Member
Hallo Steffi,

ich habe seit Jahren einen Reaktor von Jens Haack/aquapflanzen-online und auch wenn
es ein Vorläufermodell von dem verlinkten ist, kann ich nur alle Daumen heben. Die Teile
sind wirklich gut und nur zum empfehlen. Ich hatte vorher so ziemlich alle anderen Varianten
zur CO² Zerstäubung durch...manche gut, manche weniger, aber so effektiv wie mit dem
Reaktor lief es nie. Und Herr Haack ist sehr hilfbereits und bei jeglichem Problem immer
da (Ersatzteil, was auch immer!). Ich würde nie wieder zögern!
Und das die Teile langlebig sind, kann ich auch nur sagen, meiner hat sicher schon 10 Jahre
auf dem Buckel!

Grüße
Marc-A
 

MAlastor

Member
Hallo,

dann wird er wohl nicht von dem Anbieter sein .

Und ob! Die hießen seinerzeit nur anders...projekt-aquarium.de oder so ähnlich,
ist aber der gleiche Jens Haack wie damals schon...und noch immer gleich nett! :D

Ich weiß schon, was ich sage!
Grüße
Marc-A
 

LapaPutz

New Member
Hi,

ich auch, der Anbieter hat diese Reaktoren entwickelt und zwar nicht vor 2004/2005. und nun ;-) rein rechnerisch sind das 7 bzw. 6 Jahre. Das ist das was ich von dem Anbieter persönlich weiß.


PS es geht mir nicht um die Nettigkeit des Anbieters o. ä., lediglich um Deine Aussage "10 Jahre"
LG
 

MAlastor

Member
Hallo

Mea culpa, mea maxima culpa. Ich habe eben mal nachgeschaut und tatsächlich war es erst Ende 2005, dass ich das Teil bekommen habe. Kam mir deutlich länger vor... :bonk:
Das muss dann wohl das vorgerückte Alter sein... :schnief:
Gruß
Marc-A
 

LapaPutz

New Member
MAlastor":5otw0e5g schrieb:
Hallo
Ich weiß schon, was ich sage!


Das muss dann wohl das vorgerückte Alter sein... :schnief:
Gruß
Marc-A

Grins,

stell Dir mal vor, Du hättest "solche Probleme" bei anderen Dingen
*grins mal ganz frech - duck und wech

LG
 
Hallo!
Ich bin jedenfalls begeistert von den US Reaktoren. Habe selber nach längerem rumprobieren 2 Stück im Einsatz. Kann man uneingeschränkt empfehlen! :top:

Gruss Sven
 

Les Paul

Member
Hallo Steffi,

Also sind es wohl unterschiedliche Reaktoren wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Uschi kauft ihre Außenreaktoren von Jens Haack.
Der AR-US50 ist also der selbe wie der MidiJET DM50 (die Zahl 50 ist der Durchmesser des Rohres).

Kauf ihn dort, wo Du ihn günstiger bekommst (auf den Blasenzähler und die Garantie achten!).


Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben