Frage zu Giesemann Futura

slevin

New Member
Hallo Flowgrower,

mein Name ist Olli und komme aus dem schönen Frankenland. Bin schon längere Zeit stiller Mitleser dieses Forums und habe mir schon einige nützliche Tipps hier erlesen. :tnx:
Allerdings komme ich bei meinem jetzigen Problem nicht so recht voran. Mein neues Becken wird ein Weißglas-Aquarium, transparent verklebt, mit den Maßen l/b/h: 100x60x50cm.
Becken und Schrank sind in Arbeit, stellt sich jetzt "nur" noch die Beleuchtungsfrage.
Habe mich jetzt etwas in eine Led-Beleuchtung verschossen, schon allein auf Grund Licht-/Schatteneffekte.
Da es ein offenes Becken wird, soll es eine Hängeleuchte werden. Ein Selbstbau kommt nicht in Frage, da fehlt mir
einfach die handwerkliche Begabung.
Bin jetzt auf die Giesemann Futura gestoßen. Diese gibt es in verschiedenen Längen.

Die, mit einer Länge von 650mm, gibt Giesemann eine Beleuchtungsfläche von 90x75cm an.
Lumen gesamt: 15300, bei 300 Bruttoliter wären das 51lm/Liter.

Also Power sollte die wohl mehr als genug haben. Meine Frage ist, ob ich mit dieser Leuchte mein Becken dennoch gut ausgeleuchtet bekomme? Die nächst Größere würde ca. 600€ mehr kosten und damit wohl nicht mehr in Frage kommen.

http://www.giesemann.de/594,1,FUTURA - techn. Daten,.html? Giesemann Lichttechnik -

Schöne Grüße Olli
 

slevin

New Member
Folgende Pflanzen sind geplant:


$Hemianthus callitrichoides "Cuba"

$Staurogyne repens

$Pogostemon erectus

$Rotala sp. "H'Ra" ("Gia Lai")

$Rotala sp. 'Green'

$Limnophila hippuridoides


Bodengrund wird ADA Amazonia, Hardscape werden Wurzel und Basaltsteine.
CO2-Anlage ist vorhanden!


Gruß Olli
 

Ähnliche Themen

Oben