Fluval Venezia 350, Licht ausreichend? Reflektoren?

deas99

New Member
Hallo!

Einige Anfängerfragen:
Ich habe neu ein Fluval Venezia 350.
Enthalten sind 2xT5 39W und 2xT5 8W, darüber sind so weiße Kunststoff-Reflektoren.
Ich denke, die Beleuchtung ist etwas schwach?
Reicht es, wenn ich ordentliche Reflektoren kaufe, oder sollte ich ne weitere Lampe einbauen?
Bei den Reflektoren steht ja gerne dabei, dass es bis zu 100% mehr bringt. Kann ich dann einfach so meine Lichtleistung mit 2 multiplizieren?
Passen in die Lampenfassungen auch Röhren mit höherer Leistung?
Danke für Eure Hilfe!

cya,
Andreas
 

Andreas S

Member
Moin Moin,
also ich auch das Venezia und war mit der Beleuchtung trotz neuer Reflektoren nicht zufrieden. Vorallendingen im hinteren Bereich
reichen die beiden 8W Röhren überhaupt nicht. :x
Ich habe übergangsweise mit LED Stripes nachgeholfen, werde aber demnächst weiter aufrüsten. Was weis ich aber noch nicht.
Ansonsten bin ich mit dem Becken & Zubehör aber ganz zufrieden.

Schöne Grüße aus dem schönen Bremen

Andreas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 5
A LED T5 Röhren für Fluval Venezia 190 Beleuchtung 6
A Granatsand Fluval Venezia 190L Substrate 3
U fluval venezia 190 l ECKE! licht aufrüsten! Beleuchtung 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
K Fluval Flex34 Farbe + Unterschrank Nano Aquarien 1
T Fluval Plant Beleuchtung 8
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
borchi Fluval Hang-on Aufzuchtbecken - Lautstärke? Technik 3
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
S Fluval "Vorfilter" der 07 Serie Technik 2
sajo Biete Filter Fluval 407 Biete Technik / Zubehör 0
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 7
P Fluval Flex 34 Aquarienvorstellungen 0
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Bio CO2 im Fluval Flex 123 Technik 4

Ähnliche Themen

Oben