Fluval U2 bis 110l in 200l möglich?

RonnyS311

Member
Hallo,
mein altes Aquarium ist undicht, habe ein neues gekauft es ist 200l groß.
Ich war mit meinem Filter Fluval U2 zufrieden. Und in dem neuen Komplettset ist ein Aquael Fan Filter 3Plus drin.
Ich weiß nicht ob der so gut ist, es ist nur ein Filterschwamm drin (der auch noch ziemlich chemisch riecht), keine weiteren Filtermedien.
Bei dem Fluval war ja Filterschwamm, dann so wie Watte und andere Seite mit Aktivkohle bedampft und noch ein Biomax Filter in der Mitte.

Da weiß ich jetzt nicht ob ich wirklich den neuen Filter verwende, oder ob der Fluval U2 auch noch gehen würde, steht zwar da bis 110l, weiß nicht ob das bei 200l noch gehen würde?

Danke euch!
Gruß Ronny
 

Fisch-Maxe

Member
Moin,
hatte den U2, bei geleichen volumen wie bei dir, lediglich als Notlösung. Aber es wurde recht schnell klar das er nicht ausreicht. Wenn du dir ein neuen Anschaffst würde ich den U4 nehmen und dann ein wenig drosseln. Habe ich seit den letzten zwei Wochen sehr gute Erfahrungen mit gemacht!
Lg Max
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
K Fluval Flex34 Farbe + Unterschrank Nano Aquarien 1
T Fluval Plant Beleuchtung 8
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
borchi Fluval Hang-on Aufzuchtbecken - Lautstärke? Technik 3
G Fluval Plant 3.0 led - Aquariumständer/Halterung (Abstand) Bastelanleitungen 1
S Fluval "Vorfilter" der 07 Serie Technik 2
sajo Biete Filter Fluval 407 Biete Technik / Zubehör 0
S Fluval 407 Außenfilter mit Inline Diffusor Technik 3
N CO2 - Fluval Flex 57L – wo Paffrathschale/Topper anbringen Technik 1
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
EasyAqua UVC Klärer Fluval mit CCFL Lampentechnologie Technik 7
D Anfänger mit Fluval Venezia 350l Aquarienvorstellungen 5
P Fluval Flex 34 Aquarienvorstellungen 0
P Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
M Bio CO2 im Fluval Flex 123 Technik 4
S FLUVAL Flex 34 zu empfehlen? Nano Aquarien 3
Frollein_S Fluval Edge (46 Liter) Aquarienvorstellungen 28
R Fluval Plant 3.0 LED, welche Einstellungen für opt. Tagesabl Beleuchtung 5

Ähnliche Themen

Oben