Fluval Edge I vs. Eheim Aquastyle Beleuchtung ?!

°qp°

New Member
Hallo Leute,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem neuen Fluval Edge (23 Liter ca. 109€) mit der neuen LED Beleuchtung ?

Vielleicht ein Foto ?

Es wirkt so, als würden z.B . die vorderen Ecken schlechter beleuchtet, dafür scheint es mittig extrem hell.

Dagegen scheint das Eheim Aquastyle (24 Liter, ca. 90€) besser bzw. gleichmäßiger ausgeleuchtet zu sein, dafür ist es halt alles nicht so schick.

Beide Becken gefallen mir gut, optisch das Fluval noch etwas besser, technisch besser das Eheim...

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben ?

Danke

MfG
Thilo
 
Hi Thilo,
Ich würde and deiner Stelle das Eheim und nicht das Fluwal Edge.
Was bringt dir gutes Desing, wenn die Pflanzen dann doch nicht wachsen?!
 

sylt

Member
Hi Thilo,

da stimme ich zu, die Beleuchtung des Fluval Edge ist auch in der neuen Version nach wie vor ein Witz. Ohne selbst Veränderungen daran vorzunehmen kannst du die meisten Pflanzen darunter nicht halten. Die Ecken werden nicht ausgeleuchtet, weil der Deckel die Ausleuchtung unmöglich macht.

Wenn dich das Design so überzeugt, dass du das Becken dennoch haben willst, würde ich dir empfehlen dir die Mods auf www.meinedge.de anzusehen, hier wurden viele Licht-Umbauten entwickelt. Wenn du im Sinne von Plug&Play mit den ab Werk gelieferten Komponenten glücklich werden willst, dann greife lieber zum Eheim.

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen

Oben