Flowgrow und wo es hingehen soll ...

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo liebe Flowgrower,

kurz vor Weihnachten habe ich mich nochmal rangehalten, um Flowgrow auf den neusten Stand der "Skriptwelt" zu bringen. Dies soll die Grundlage für weitreichende Veränderungen bei Flowgrow bringen. Das Flowgrow Aquascaping Network (FAN) wird in Zukunft sehr viel stärker in die Portalseite integriert werden. Hierfür wurden weitreichende Veränderungen im Hintergrund durchgeführt, die den gesamten Ablauf in Zukunft für das Flowgrow Team vereinfachen werden. Bis jetzt seht ihr hiervon noch nicht viel, dies wird aber in ca. 1-2 Monaten auf euch zukommen.

Ich habe nun 2 weitere Vollzeitkräfte für euch mit aquiriert, die bei mir (Aquasabi) fest eingestellt worden sind und in Zukunft mit mir dafür sorgen werden, dass euch viele spannende Artikel vorgestellt werden. Wir werden zusammen emsig daran arbeiten, Flowgrow weiter auszubauen und euch Infos aus dem Bereichen Aquascaping, Pflanzenaquaristik, Events und Produktvorstellungen samt Testberichten zu liefern.

Natürlich werden auch weitere Features bei Flowgrow implementiert, die euch das Leben einfacher machen werden.

Aquasabi und somit auch Flowgrow werden nun mit vollem Tatendrang durch Heiko (Sumpfheini) und Marcel (MarcelD) unterstützt. Heiko ist bereits aktiv dabei und werkelt für euch an neuen interessanten Beiträgen bzgl. Pflanzenaquaristik und Botanik und Marcel stößt mitte Januar zum Team dazu und wird natürlich primär den Bereich Aquascaping mit ausbauen.
Heiko wird in Zukunft ein wachsames Auge auf den kommenden Pflanzenversand von Aquasabi werfen und Marcel wird euch hinsichtlich eurer Gestaltungsideen beim Einkauf unterstützen.

Wir hoffen euch dann ab Februar/März mit vielen Berichten und Artikeln zu versorgen und damit Flowgrow noch spannender zu machen.

(Falls etwas bei Flowgrow seltsam aussieht oder nicht so richtig funktioniert => löscht euren Browsercache. Gerade für den Chat ist dies sehr wichtig, da ansonsten ggf. die Smilies usw. nicht funktionieren)

Also frohe Feiertage euch allen...
 

Christian

Member
Hi,

mich würde interessieren, was sich an dem FAN noch verändern wird.

Das Problem was ich sehe ist, dass du es von dem Forum trennen willst, es sich aber optisch nicht sehr distanziert. Da wäre zum einen die Subdomain, zum anderen der Zusatz "Aquascaping Network" im Header, ansonsten sieht es aus wie das Forum. Wenn du es im Portal integrierst, solltest du es als FAN kenntlich machen, z.B. auf die Artikel-Teaser ein FAN-Logo draufklatschen.

Zum anderen gibt es sowohl News im Forum als auch im FAN, was ich persönlich doppelt gemoppelt finde. (Die Diskussion hatten wir schon mal. ;-)) Nach welchen Kriterien findet da die Unterscheidung statt? Meiner Meinung nach würde es das FAN aufwerten, wenn ihr es nicht mit "aufgeschnappten" News verstopft, sondern eure eigenen Artikel in den Mittelpunkt stellt. Denn die eigenen Artikel sind es ja, die euch auszeichnen und von der "Konkurrenz" abheben.

Dann könnte man das ganze auch noch umtaufen in "Flowgrow Aquascaping Magazin" (FAM) und in den nächsten Schritten erst die Printwelt und dann die Weltherrschaft erobern. :-D Aber im Ernst: den Namen finde ich nicht treffend. Unter "Network" stelle ich mir etwas anderes vor.

Ich bin sehr gespannt, was uns noch erwartet. :)


Gruß,
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

wir hatten ja eben im Chat schon darüber gesprochen.

Das FAN ist ein Teil von Flowgrow und dies soll auch so bleiben. Das FAN soll seinen Schwerpunkt auf guten Artikeln haben und zusätzlich News zu allem möglichen veröffentlichen.
Es wird aus diesem Grund natürlich nur noch "eine" Newsbox geben und bei Flowgrow wird man nur kleine Teaser zu den News und Artikeln erhalten. Sprich Artikel werden im FAN gelesen und bei Flowgrow dann diskutiert.

"Aufgeschnappte News" wird es generell nicht geben. Wir werden uns immer Gedanken machen, was wir als News veröffentlichen und dies werden ganz sicher keine Pressemitteilungen oder dergleichen sein ;). Produktnews sollen z.B. eher als Produkttests samt praxisorientierter Bewertung stattfinden usw.

FAM oder FAN :D. Das wird sich zeigen. Magazin ist gar nicht so verkehrt. Denn es soll Richtung Magazin gehen ;), jedoch nicht mit fest angelegten Ausgaben, sondern als Onlinemagazin mit stetig wachsender Artikelanzahl.
 

amano_fan

Member
Hallo Tobi,

feine Sache! :top:
Bin ja auch wieder öfters hier und es freut mich, das sich was getan hat. Flowgrow war schon immer super, aber jetzt wird es noch supererer... :bonk:
 

Marcel

Member
Moin Tobi,

klingt doch alles sehr gut. Ich freue mich dass Flowgrow so eine Entwicklung hinlegt... :top:

Weiter so!

MfG
Marcel
 

Yacimov

Member
Heyho,
klingt echt gut!
Mit Heiko und Marcel sind da ja auch zwei absolute Könner ins Team gestoßen - wird sicher ein sehr gutes neues Jahr 2011 :D !
Guten Start & liebe Grüße, Basti
 

DanielHB

Member
Moin Moin :)

Das klingt ja sehr sehr gut !! Wahnsinn welchen aufwand ihr betreibt um dieses Hobby weiter vorran zu bringen !! :top:

Ich wünsche euch sehr das alles so klappt wie ihr euch das vorgestellt habt und entsprechend Früchte trägt !!

Wäre es eventuell möglich die Artikel so zu gestallten das sie einfach druckbar sind ? Vielleicht geht es mir ja auch alleine so, aber ich drucke mir sachen gerne aus wenn ich mich damit auseinander setzten will .... Leider ist dies in der jetzigen Form nur mit schwierigkeiten möglich ( Düngekonzepte, Pflanzendatenbank..) wär vielleicht ne Anregung ...

Freu mich auf die Neuerungen und wünsche viel Erfolg !! :)

Gruß Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1
Natural Spezial Flowgrow und die Pinselalgen... Nährstoffe 13
J Mikro Spezial Flowgrow und PO4 Nährstoffe 7
A Npk und Flowgrow Nährstoffe 1
V FLOWGROW Mikro Spezial und Eisengehalt? Nährstoffe 68
Tobias Coring Probleme mit Mac OS X 10.9 (Mavericks) und Flowgrow Lob und Kritik 2
MAlastor Flowgrow und Eisenvolldünger verschwinden... Nährstoffe 5
J Flowgrow Mikro Spezial und PO4... Nährstoffe 19
kiko Tropica Dünger und Flowgrow Spezial Nährstoffe 31
GeorgJ Die „Flowgrow Hardscape Challenge“ - Fragen und Antworten Aquascaping - "Aquariengestaltung" 56
S Endlich wieder Wasser und flowgrow!! Mitgliedervorstellungen 8
NicoHB Flowgrow Treffen Raum Bremen und umzu Kein Thema - wenig Regeln 81
S Unterschied zw. AR Micro Basic und Flowgrow Dünger Nährstoffe 5
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44

Ähnliche Themen

Oben