EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends?

GuppyGuppy

New Member
Hi,
Ich habe eine Frage:
Ich dünge aktuell täglich mit Aqua Rebell Estimative, Makro N und Mikro Eisen Basic.
Ich würde gerne vom Mikro Eisen Basic auf den Flowgrow umstellen, um zu sehen ob z.B. die Rotala HRa röter wird.
Mein Becken leuchtet von 13:30h bis 22:00h.
Ich dünge momentan morgens um 7h vor der Arbeit alles gleichzeitig (EI, N und Mikro Basic Eisen).
Ergebnis: passt.
Wenn ich auf Flowgrow umstelle, ist es ja wohl besser, nicht gleichzeitig den EI dazuzugeben.
Drum würde ich einmal morgens um 7 und einmal ca um 17h düngen.
Dazwischen bin ich nicht daheim.
Was würdet Ihr morgens und was abends düngen (EI+N / Flowgrow)?

Danke Euch!
Roman
 

Aquabeam

New Member
Nabend , also wenn du nach EI düngst dann würde ich z.b montags Ei und Dienstag nur Fe düngen. Mittwoch wieder Ei , Donnerstag Fe , Freitag Ei , Samstag Fe und dann Pause bis Montag. Nach 2 Wochen dann mal runter mit der Dosierung und schauen was deine Pflanzen sagen. So mache ich das aktuell ganz stur nach der Anleitung von aquasabi was dem System nach Tom Barr entspricht. In meinem 10 explodiert aktuell :)


Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Natural Spezial Flowgrow und die Pinselalgen... Nährstoffe 13
J Mikro Spezial Flowgrow und PO4 Nährstoffe 7
A Npk und Flowgrow Nährstoffe 1
V FLOWGROW Mikro Spezial und Eisengehalt? Nährstoffe 68
Tobias Coring Probleme mit Mac OS X 10.9 (Mavericks) und Flowgrow Lob und Kritik 2
MAlastor Flowgrow und Eisenvolldünger verschwinden... Nährstoffe 5
J Flowgrow Mikro Spezial und PO4... Nährstoffe 19
kiko Tropica Dünger und Flowgrow Spezial Nährstoffe 31
S Endlich wieder Wasser und flowgrow!! Mitgliedervorstellungen 8
NicoHB Flowgrow Treffen Raum Bremen und umzu Kein Thema - wenig Regeln 81
S Unterschied zw. AR Micro Basic und Flowgrow Dünger Nährstoffe 5
A Hilfe: Fadenalgen und Wassertwerte Erste Hilfe 6
Valiantly Pelzalgen Notlage und "Ungleichgewicht der Nährstoffe" Nährstoffe 13
P Besatz und Düngung Nährstoffe 1
elvis356 ADA 60P und ADA 30C Aquarienvorstellungen 0
moskal Und plötzlich hats geplätschert... Kein Thema - wenig Regeln 3
F Nitrat, Phosphat und Eisen nahezu 0 Nährstoffe 4
M Rotala wallichii und Phosphatdüngung Pflanzen Allgemein 1
moskal Sphagnum und diverse emerse Moose Biete Wasserpflanzen 0
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben