Flowgrow Mobil?

Roger

Active Member
Hallo zusammen,

da ich mir zu Weihnachten eines dieser neuen Touch Handys gegönnt habe mit denen es auch möglich ist im Internet zu surfen wollte ich mal wissen wie bei euch so der Stand der Technik ist und ob Ihr so etwas nutzt oder nutzen würdet?

Mir ist jedenfalls schon aufgefallen das der Seitenaufbau von Flowgrow recht lange dauert, da sehr viele Bilder darzustellen sind. Deshalb auch gleich die Frage an Tobi ob es sehr kompliziert und aufwändig wäre eine abgespeckte Flowgrow Seite online zu stellen, so wie es sie z. B. bei mobil.ebay.de gibt?
 

SebastianK

Active Member
Hi Roger,

diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt, HSDPA ist schnell, aber der Aufbau von flowgrow.de dauert was länger.
Interesse ist sicher da, habe schon von vielen gehört,dass sie auch mobil zb ihre pns checken. Leider glaube ich, dass Tobi die Zeit fehlt was entsprechendes auf die Beine zu stellen, ansonsten finde ich die Idee klasse!
wer nimmt an google latitude teil? big brother is watching you :D

Grüße

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Idee ist gut... habe ich selber auch schon einmal dran gedacht. Momentan aber von meiner Seite aus nicht realisierbar.

Für etwas freie Zeit aber fest eingeplant ;). Falls freiwillige helfen wollen => gerne.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Roger,

mit sagen wie es geht, wäre es doch zu kompliziert und würde dann wohl einfacher sein es selber zu machen.

PHP Kenntnisse braucht man auch nicht, man muss mit dem Templates von phpBB umgehen können. Also eher HTML und CSS.
 

Simon

Active Member
Hallo zusammen,

also ich Besuche hin und wieder die Seite mit meinem Iphone über W-Lan. Es ist nicht arg langsam, aber z. B. das Portal in seiner vollen Pracht dauerd dann schon paar Sekunden ggf.

Also eine kleinere Seite, z. B. die Portalseite mit Shoutbox, den neusten Beiträgen wäre da schon Top :top:
 
Heya,

das ist super easy.

Browserweiche vorne anstellen, wenn der Browser ein Standard-Browser ist (FF, Safari, etc.), dann wähle das bestehende Template.
Wenn es ein iPhone oder ein sonstiges Mobile ist, dann lade ein anderes Template, das möglichst nur mittels CSS gestyled wird, also kaum/keine Grafiken.

Ansonsten würden ein paar Standard-Kniffe dem jetzigen Template schon einiges helfen:

- Expires-Headers allen Icons/Grafiken des Templates hinzufügen mittels htaccess
- GZIP aktivieren (htaccess)
- CSS-Sprites verwenden

Best regards,
Muffin :D
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

mein GPRS-fähiges Handy mit kleinerem Display tue ich mir in Sachen WWW nur im Notfall an - also nie! :D Aber UMTS, sprich HSDPA, fand ich schon eine interessante Alternative. Um wirklich brauchbar mobil zu sein genügt ein Volumentarif. Die möglichen 300Mb Im Monat verbrauche ich nie. Das Web/Voip-Paket meines Providers enthält auch die UMTS Datenkarte für auch für mich erträgliche 10,-Huhn/Monat zusätzlich. ;) Die ist intern in meinem Netbook, welches als echte Webmaschine und Bilderspeicher ( auch für den Urlaub) dient - und ich nutze es auch. Mehr Laptop gibt es nicht mehr - weniger aber auch nicht. ;) Meins hat eine gute Tastatur und ein gutes Display - und eine schlechte Akkuleistung. :D Ist für mich eine super Kombi, brauche mir wegen Handy keine Gedanken mehr zu machen und wegen eines SchleppTops auch nicht mehr.

Gruß, Nik
 

Bratfisch

Member
mighty muffin":1pdkfo1m schrieb:
Heya, das ist super easy. [...]

Hallo Namenlose,

in der Hoffnung das du scheinbar mehr Plan hast als der Rest versuch ichs mal bei dich:

Irgendeine Ahnung warum nach erfolgter Erstanmeldung eine ständige Neuanmeldung von der Forensoftware verlangt wird (vor schätzungsweise ner Woche hab ich´s nach > 3ox (> dreißig! mal) genervt drangegeben nen Beitrag bringen zu wollen) obwohl cookies aktiviert sind und ich in KEINEM anderen Forum mit dieser Konstellation auch nur die geringsten Probleme habe oder anders gefragt: Was zum Teufel für eine absonderliche Funktion benutzt dieses Forenflickwerk im Gegensatz zu "normalen" Foren (darunter auch andere phpBB-Kisten) um sich einen einmal angemeldeten Benutzer zu merken (oder eben ständig zu vergessen, wobei ich zur Krönung noch auf die Meldung "Sie müssen sich anmelden um sich anmelden zu können" warte oO! Wundern würds mich nicht ...)?

Meine Befehlskette:

Opera 9.64 (aktivierte cookies) -> TOR -> kranke online-Welt

---

Ingo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Ingo,

lösch einfach mal die Cookies bzw. die von Flowgrow. Dann klappt das auch wieder....

Also ich präferiere phpBB durch seine Flexibilität dem Wotlab Krimskrams gegenüber ;)

@Muffin
danke für den Link. Wenn mal Zeit ist, werde ich mich da mal ranmachen.
 

FloriFloh

Member
Holla!

Fänd ich auch ne super Sache! Während der täglichen ICE-Pendelei greif ich höchstens mal auf die PNs zu, alles andere dauert mit dem schwachen 3G/EDGE Empfang einfach zu lang. :)

@Ingo: Das kenne ich gut. Habe hier auch Opera und mit Tobis Tipp klappts wieder mit der Anmeldung. ;)

Viele Grüße,
Florian
 

Bratfisch

Member
Hallo.

TobiFloh":1f0jir8n schrieb:
[...] cookies löschen [...] mit Tobis Tipp klappts wieder mit der Anmeldung.

Anmelden kannichmichja. Aber danach geht die Scheisse los. Kaum haste dich nach Seite -soundso- durchgeklickt ---> "Sie müssen sich anmelden um diese Funktion nutzen zu können / antworten / zitieren zu können / whatever" ...

>___<

Also bitte nochma für die Gansdoofen:

Wann soll ich cookies löschen? Vor der Anmeldung, nach gelungener (Erst-)Anmeldung, wenn der Esel mich mal wieder abgeworfen hat, wannwannwann ... *?* :- )

---

Ingo
 
Bratfisch":261ldvu0 schrieb:
Irgendeine Ahnung warum nach erfolgter Erstanmeldung eine ständige Neuanmeldung von der Forensoftware verlangt wird (vor schätzungsweise ner Woche hab ich´s nach > 3ox (> dreißig! mal) genervt drangegeben nen Beitrag bringen zu wollen) obwohl cookies aktiviert sind und ich in KEINEM anderen Forum mit dieser Konstellation auch nur die geringsten Probleme habe oder anders gefragt: Was zum Teufel für eine absonderliche Funktion benutzt dieses Forenflickwerk im Gegensatz zu "normalen" Foren (darunter auch andere phpBB-Kisten) um sich einen einmal angemeldeten Benutzer zu merken (oder eben ständig zu vergessen, wobei ich zur Krönung noch auf die Meldung "Sie müssen sich anmelden um sich anmelden zu können" warte oO! Wundern würds mich nicht ...)?

Hallo Ingo,

ohne Einblick in den Code schwer zu sagen, ich hatte nämlich hier schon oft genau das selbe Problem, allerdings nicht in diesem Ausmaß wie Du es wohl hast.

Versuch mal, die bei Opera all die Cookies von Flowgrow anzeigen zu lassen. Dann Cookies löschen, Cache leeren, neu einloggen und schauen, welche neu gesetzt wurden. Evtl. hat sich beim letzten Forenupdate der Name des Boardcookies geändert und Opera kam mit dem alten und dem neuen durcheinander.... who knows.

Eventuell kannst Du ja auch nachsehen, ob der Keks eine abnorme Gültigkeitsangabe hat, also nur wenige Sekunden o.ä...

Best regards,
Muffin :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1
monkey Hallo liebes Flowgrow-Forum! Mitgliedervorstellungen 6

Ähnliche Themen

Oben