Flowgrow Mobil?

J4CKY

Member
zurück zum eigentlichen Thema,
ich hab den selben link wie mighty muffin gefunden, hatte aber gestern nicht den download gesehen. werde das heut mal bei mir lokal installieren und dann sehe ich ja wie groß der Aufwand ist.

es ist auch zu klären was in einer Mobilen version alles machbar sein soll, bzw. sollte meiner meinung nach keine avatars, oder bilder in signaturen zu sehen sein, das zerrt nur an der leitung.

mal sehen was ich heute bzw Donnerstag herausfinde. Mittwoch leider keine Zeit.

bye bye Tobi
 
Tobi":2hqki48z schrieb:
Hi,

wie gesagt....

ich habe gestern mal die Cookie Domain (versuchshalber) auf http://www.flowgrow.de gepackt. Ggf. ist das nicht so dolle gewesen ;).

Ich musste mich für meine PNs vorhin auch 3 mal anmelden => Cookies gelöscht => seitdem geht alles wieder.

Was genau hast Du denn jetzt bei der CookieDomain stehen und gibt's irgendwo die Option "Subdomain abhängige Cookies" o.ä.?

Irgendwie lustig, weil ich dieses Problem vor einigen Monaten ständig hatte, jetzt aber momentan gar nicht mehr... Vielleicht ist das eine Flowgrow-Interne Methode :D

Best regards,
Muffin :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also jetzt steht die Cookiedomain wieder auf .flowgrow.de

Ist wohl bei phpBB auch so üblich. Redirect von .flowgrow.de auf www.flowgrow.de habe ich aber wieder mal in die htaccess gepackt.

Ich habe vorhin VIELE Mails von Leuten bekommen, die Probleme mit den Cookies hatten. Habe es daher wieder umgestellt auf .flowgrow.de (also von www.flowgrow.de).

Opera Nutzer müssen ggf. in den sauren Apfel beißen.... leider fehlt mir auch die Zeit für eine absolut tiefgehende Analyse.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

musste zum Antworten mit dem FF erst mal cookies löschen. Wäre interessant ob es überhaupt Opera-User in Flowgrow gibt. Ich hatte den Opera auch seingelassen, weil es - nur mit Flowgrow - ständig Probleme gab.

Gruß, Nik
 
Aber das ist doch mal interessant.

Ich denke nicht, daß Tobi da was vertüddelt ( ;) ) hat, den der Anmeldevorgang und das Cookiesetzen wird ja über die Core-Funktionien gesteuert, da pfuscht man normalerweise nicht drin rum. Ergo:

Hat jemand anderes das Problem auch mit anderen PHPBB3-Foren in Kombi mit dem Opera?

Mal nach nem Fix googlen... *wech*

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also am Code bzgl. der Cookies habe ich sicher nichts geändert ;). Habe lediglich im Adminbereich die Cookie Domain umgestellt.

Aber es scheinen wirklich vorrangig Opera User das Problem zu haben. Das wurde mir schon von einigen berichtet....
 
Also ich hab mir jetzt spaßeshalber das PHPBB3 gezogen und auf localhost installiert.

Deine Cookiedomain ist schonmal richtig.

Der Leading Dot bei .flowgrow.de ist korrekt und müsste bei gebridgten Applikationen theoretisch auch Subdomains den Zugriff gewähren.

Leider kenne ich mich mit Opera nicht aus, kann das also nicht reproduzieren, aber vielleicht lad' ich ihn kurz und teste mal. Obwohl ich eigentlich noch etwas arbeiten müsste... :oops:

Beste Grüße,
Muffin :D
 
Tüdelüü, ich nochmal:

Also, bei mir spielt der Opera willig mit.

Du kannst es aber auch so einstellen, daß Du gar keine Cookies von Flowgrow akzeptierst. Dann kannst Du Dich einloggen und wirst über die Sessions browsen. Das heißt, was sonst in Deinen Cookies stehen würde, wird als Session übertragen und Du siehst eine gaaaaanz lange Ziffernkombination zusätzlich in der Adresszeile an die URL angehängt. Das tut der Funktion aber keinen Abbruch - Du müsstest also über Sessions problemlos das ganze Forum nutzen können.

Probier zur Not einfach das.

Beste Grüße,
The Muff :D
 

Bratfisch

Member
Hallo.

mighty muffin":1b8z65sp schrieb:
Du kannst es aber auch so einstellen, daß Du gar keine Cookies von Flowgrow akzeptierst. Dann kannst Du Dich einloggen und wirst über die Sessions browsen. [...] Das tut der Funktion aber keinen Abbruch - Du müsstest also über Sessions problemlos das ganze Forum nutzen können.

Scheint nur ein Notnagel zu sein. Vieles bleibt verschlossen. Über jeweilige Textlinks kann ich einigermaßen durchs Brett humpeln, Buttons wie der Zweizeiler unterm header jedoch verlangen folgend die dämliche Neuanmeldung.

edit: Auch Beitragsvorschau und "Absenden" wollen eine Neuanmeldung (2x hintereinander oO). Insgesamt: -> was für die Tonne.

Nik":1b8z65sp schrieb:
Ich hatte den Opera auch seingelassen, weil es - nur mit Flowgrow - ständig Probleme gab.

Weil eine Straße in der Stadt nix taugt kaufts du dir n Trecker? :- )

---

Ingo
 
Heya,

bei mir funktioniert alles problemlos mit den Sessions. Ohne Einschränkungen. Kannst Du den Opera mal außerhalb des Sandkastens laufen lassen? Ich vermute langsam, daß es bei Dir eine Konfigurationsgeschichte ist.

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also ich denke mitlerweile auch, dass es an Ingos System liegt... die armen ganzen anderen User, die durch die Spielereien jetzt wirklich nicht einloggen konnten :(.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Ingo,
Bratfisch":2cpligkh schrieb:
Nik":2cpligkh schrieb:
Ich hatte den Opera auch seingelassen, weil es - nur mit Flowgrow - ständig Probleme gab.

Weil eine Straße in der Stadt nix taugt kaufts du dir n Trecker? :- )
Wenn ich aber mit dem Bentley nicht hinkomme, wo ich oft hinfahre, dann frage ich mich ob ich zwei Autos brauche oder eins mit dem ich überall hinkomme. Zwei Autos will ich nicht.

Aber nachdem sich Florian als Opera-Fahrer geouted hat, werde ich ihn mal wieder ausprobieren. Meine Rechner sind allesamt schnörkellose XP-Systeme.

Gruß, Nik
 

nik

Moderator
Teammitglied
Ich erwähne jetzt mal nicht, wie oft ich mich - mit dem Opera unterwegs - schon wieder vergeblich angemeldet habe. Der erste Post mit inzwischen V10.10 ging problemlos, dann konnte ich mich nicht mehr anmelden. Erst Cookies löschen ermöglichte mir diesen Post. Mal sehen. Ansonsten ist das geradezu seltsam, wenn ich meinen eingerichteten Opera starte und sofort sehe was man mit dem alles mehr machen kann. Da ist der FF 'ne Gurke. :D

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben