Flowgrow Mobil?

Bratfisch

Member
Flowgrow-Mobile oO?

Hallo.

machtbesessener Kuchen":gjwn33sr schrieb:
Evtl. hat sich beim letzten Forenupdate der Name des Boardcookies geändert und Opera kam mit dem alten und dem neuen durcheinander.... who knows.

Opera läuft bei mir in nem Sandkasten. Jedes Tagesende wird der Sandkasten kmplt. gelöscht. Zum nächsten Tag wird eine woanders liegende jungfräuliche Opera-Installation in den Sandkasten gespielt. Erinnern kann die sich an nix weil nix zum erinnern oder durcheinanderkommen da is. :- )

macht bessenen Kuchen":gjwn33sr schrieb:
Eventuell kannst Du ja auch nachsehen, ob der Keks eine abnorme Gültigkeitsangabe hat, also nur wenige Sekunden o.ä...

Oh, äh? Ja. ok. Da geh ich mal kucken. Toller Tipp! ... *Grubenlampe aufsetzt* ... bis denne, Jenne oO! *in Loch springt*

---

Ingo
 
Nur, daß a) die Cookie Lifetime okay ist und b) Tobi sich dringend drum kümmern muß, daß nur eine "Variante" von Flowgrow gültig sein darf: Entweder die mit oder die ohne www. Momentan kann man alle Inhalte entweder mit oder ohne www erreichen, was evtl. Dein Cookieproblem erklären könnte, ganz sicher aber problematisch mit den Suchmaschinen ist.

Tobi: Du kannst das ganz einfach über htaccess machen. Ist aber wirklich sinnvoll im Hinblick auf Sessions, Cookies und Suchmaschinen.

Harald: Hast Du noch einen anderen Browser, mit dem Du das testen könntest? Firefox oder so?

Best regards
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Muffin,

jep mir ist das mit dem Double Content klar in Bezug auf SEO. Habe dummerweise nur nen SSL Zertifikat für .flowgrow.de vor einiger Zeit gekauft :( + IP. Irgendwie nicht richtig hingesehen gehabt :(

Das zu canceln würde auf jeden Fall ne neue Downtime für Flowgrow bedeuten.... da IP + SSL immer gemeinsam bei 1&1 gecanceled werden :(. Da hatte ich momentan keinen Bock drauf....

Kann aber in naher Zukunft mal angegangen werden.
 

Bratfisch

Member
Nen IE6 hab ich noch gefunden *Staub abbläst* Weiß aber nicht wo ich da die cookies ausgraben könnte wie beim Opera. Ich versuch einfach mal n bißchen auf dem Gaul zu bleiben ... *an Balancierstange krallt oO*

---

Ingo
 

Bratfisch

Member
Mh, normalerweise wär ich jetzt schon längst wieder rausgeflogen. Dafür bricht der IE zusammen wennich auf "zitieren" drück´ ... *Oo

---

Ingo
 
Tobi":3ms6dqkg schrieb:
Hi Muffin,

jep mir ist das mit dem Double Content klar in Bezug auf SEO. Habe dummerweise nur nen SSL Zertifikat für .flowgrow.de vor einiger Zeit gekauft :( + IP. Irgendwie nicht richtig hingesehen gehabt :(

Das zu canceln würde auf jeden Fall ne neue Downtime für Flowgrow bedeuten.... da IP + SSL immer gemeinsam bei 1&1 gecanceled werden :(. Da hatte ich momentan keinen Bock drauf....

Kann aber in naher Zukunft mal angegangen werden.

Was meinst Du denn mit .flowgrow.de? So wie ich das sehe, ist es doch dann egal, ob Du Dich für die www-Variante oder die ohne entscheidest. Du mußt Dich halt nur entscheiden ;)
.Domainname heißt "beliebige Subdomain ÄT Flowgrow.de", das hat nix mit www oder nicht www zu tun. :)
Ansonsten: http://flowgrow.de sieht doch auch schick aus ;)

Es KÖNNTE auch tatsächlich sein, daß Ingo Problem daraus resultiert, da einmal seine Session mit www und einmal eine ohne www gespeichert wird. Vielleicht sind das aber auch zwei unterschiedliche Applikationen, kann ich so ohne weiteres nicht sagen.

Ansonsten, Ingo, wenn es im IE auch nicht klappt, wissen wir wenigstens, daß es nicht an Opera im Sandkasten liegt ;)

Beste Grüße,
Muffin :D
 

Bratfisch

Member
Mit:

Bratfisch":1xz5m5o8 schrieb:
Mh, normalerweise wär ich jetzt schon längst wieder rausgeflogen.

meinte ich dass es mit dem gammeligen IE offensichtlich besser läuft. Gleich und gleich gesellt sich gern? Opera ist sicher ein zu fortschrittlicher Brauser ... Oo

HA!!

correctio!! ---> gerade hat mich der ICE ebenfalls rausgeschmissen! Jetzt gerade. Gerade eben. Knapp vorhin. Fast noch Jetzt. :- )

HA!! :- )

---

Ingo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Muffin
es ist bei SSL Zertifikaten leider nicht egal (zumindest nicht von dem Anbieter). Die ordert man direkt auf eine Domain. => sprich für www.flowgrow.de oder für .flowgrow.de . Musste ich leider auch bitter feststellen ;). 80 Euro für nichts....
Leider scheint man SSL + IP nur zusammen löschen zu dürfen. Wird ggf. was 1&1 internes sein... keine Ahnung. Ich muss mich ja notgedrungen dran halten. Dachte auch erst => einfach SSL Zertifikat löschen (15€) und neu ordern. War leider nicht der Fall.

Habe mal die Cookiedomain auf www.flowgrow.de gesetzt. Ich kam eben z.B. mit den alten Cookies auch nicht mehr rein ;).

Auf .flowgrow.de umzuschwenken wäre quatsch, da die Suchmaschinen eigentlich zu 99% www.flowgrow.de genutzt haben sollten.

@Ingo
Also mit dem IE6 musst du hier gar nicht anfangen rumzubrowsen ;). Solche uralt Browser berücksichtige ich beim Template bau mitlerweile gar nicht mehr. Da kommt man nämlich nur noch ins Kotzen, da jeder IE die Templates anders darstellt und ich keine Lust habe Stunden mit der Recherche nach IE CSS Hacks zu vergeuden.

Also ich hab mit dem FF seit Beginn von Flowgrow keine Probleme mit dem Einloggen oder dergleichen. Die Majorität der User auch nicht bzw. wenn nur ganz kurzfristig. (Cookie löschen behob immer das Problem)

Aquasabi springt da noch zwischen, da ich dort mein Seitenanalysetool drauf sitzen habe. Ich hab mich vor einiger Zeit von Google Analytics verabschiedet, möchte jedoch auf eine etwas detailliertere Statistik nicht verzichten. Logauswertungen sind da nämlich nicht soooo akkurat. Vorteil bei Piwik ist jedoch, dass der Datenschutz absolut erhalten bleibt und keinerlei persönliche Surfpräferenzen an irgendwelche Drittstellen gehen.
 

DrZoidberg

Active Member
Moin,
ich habe gerade ebenfalls mind. 10 Anläufe und diesen Thread benötigt um mich anzumelden. Cookies gelöscht und schon funktioniert es wieder. (aktuelle Version von FF)
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

es scheint ein grundsätzliches Problem vorzuliegen, brauchte auch gerade min. 10 Anläufe, gestern Abend ebenfalls.

Grüße

Sebastian
 

Bratfisch

Member
Mahlzeit.

Tobi":oh4mgxub schrieb:
Also mit dem IE6 musst du hier gar nicht anfangen rumzubrowsen. [...]

Keine Panik :- ) War nur um Muffi´s Vorschlag nachm alternativen Brauser zu willfahren und mein Elektronenhirn nix anderes zu bieten hat. FireFoxi will ich nicht extra installieren oder mich daran umgewöhnen. Wozu auch? Wegen eines einzigen Forums oder weil 9o% Volkswagen fahren und ich Zitrön? Nene. Ich bin mit Opera unterwegs und das sehr gut. Nur hier gibts das Gezicke. Liegt also nicht am Brauser sondern am Forum. Und das sollte sich doch rausarbeiten lassen wos klemmt. Aber vieleicht hats ja schon was gebracht dass cookies nun auf www begrenzt sind?

---

Ingo
 

Bratfisch

Member
DrZoidberg":t0hs6h2y schrieb:
Moin, ich habe gerade ebenfalls mind. 10 Anläufe und diesen Thread benötigt um mich anzumelden. Cookies gelöscht und schon funktioniert es wieder. (aktuelle Version von FF)

Selber Moin! :- )

Kanns ja auch nich sein oder? Mitspielen nur per FF und cookielöschen??

---

Ingo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie gesagt....

ich habe gestern mal die Cookie Domain (versuchshalber) auf www.flowgrow.de gepackt. Ggf. ist das nicht so dolle gewesen ;).

Ich musste mich für meine PNs vorhin auch 3 mal anmelden => Cookies gelöscht => seitdem geht alles wieder.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
Tobias Coring Team Flowgrow - Verstärkung Ankündigungen 14
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
J Das optimum herausholen Micro Basic Eisen und Mikro Spezial Flowgrow Dünger Nährstoffe 1
P Nährstoffe und Flowgrow-Rechner Nährstoffe 14
Matz Flowgrow grüßt neue Community-Mitglieder Ankündigungen 44
T Eisen Düngung AR Basic oder Mikro Spezial Flowgrow Nährstoffe 2
C AR Estimative Index + AR Spezial Flowgrow? Nährstoffe 0
C AR Flowgrow Düngung Nährstoffe 17
G Flowgrow Düngeempfehlung Nährstoffe 3
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
T Micro Spezial Flowgrow ausverkauft? Nährstoffe 5
Y Flowgrow-Rechner Nährstoffe 8
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
Tobias Coring Flowgrow 4.0 - endlich da.... Ankündigungen 124
Witwer Bolte Mikro Spezial Flowgrow fehlt im Nährstoff-Dünge-Rechner Nährstoffe 5
E Estimative Index + Makro Basic Eisen oder Spezial Flowgrow? Nährstoffe 2
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben