Floatglas oder Weissglas

Joshua

Member
Hallo,

Ich habe wahrscheinlich vor mir ein neues Becken zuzulegen.

In Betracht hab ich entweder ein Glas Garten Aquarium 90x45x45 oder 120x45x45 in Floatglas, bei:

http://www.garnelenhaus.de/index.php

oder

ein Weissglasaquarium 120x45x45, bei:

http://stores.ebay.de/Aquarien-Shop

gezogen.

Die Preise wären nahezu ident. Bei den Glasgarten ist, wie ich gehört habe, die sehr gute Qualität der Verarbeitung ein Argument.

Vom anderen Anbieter weiss ich nicht viel. Aber mir ist nicht ganz erklärlich wieso dieser das Weissglas so günstig anbieten kann.

Kennt jemand den Ebay Anbieter oder hat jemand ein Aquarium von diesem ?

Grüße Joshua
 

Bender

Member
Hi, mach ich zwar selten, aber hier muss ich mal auf die Suchfunktion hinweisen.
Genau diese Frage hatten wir schon mal, der Thread bietet einiges an Lesestoff ;)

Allg. ist Weissglas momentan sehr teuer, durch die Stagflation :wink: wird der Preis zeitversetzt vllt wieder sinken, allg. finde ich eine gute Verarbeitung aber viel wichtiger als Weissglas für die Optik, es ist halt ein Unterschied, ob ein Arbeiter 10 Minuten oder oder eine Stunde für den Bau des Beckens benötigt, und Handwerk kostet halt.

Glasgarten hat einen sehr guten Ruf, und das weltweit (P
produziert wohl auch für ADA), da kann man eigentlich nix flasch machen wenn man das nötige Kleingeld hat.

Gruss Bender
 

Joshua

Member
Hallo,

Wenn du den topic-2704.html Thread meinst, den hab ich gelesen.

Wollte halt fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Anbieter hat bzw. wie die so verarbeitet sind.

Und wieso Weissglas so unterschiedliche Preise hat.

Grüße Joshua
 

Bender

Member
Hi Joshua,

ich denke nicht, dass es da groß neue Erkenntnisse gibt. Aber wenn du den Thead schon kennst, dann hat sich mein Post ja erübrigt.

Gruss Bender
 

Ähnliche Themen

Oben