Weißglas vs. Floatglas

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

wieso willst du denn überhaupt das 130x70x70 ersetzen?

beleuchtungs- und Gestaltungstechnisch ist das doch ein SUPER Maß!

Da würde ich ansetzen, wenn du eigentlich kein Geld übrig hast.
 

mantamfg

Member
Hi,

ich will das ersetzen, da es mir doch etwas zu klobig ist.
Außerdem ist es ein Panoramabecken und inzwischen stören mich die Schwarzen Silikonnähte im Blickfeld gewaltig. Momentan beleuchte ich es mit 4 x 36 Watt T8, was in der mitte zwar ausreicht, aber vorne zu wenig ist. Wenn ich vorne eine weitere Leuchte einbauen will, komm ich mit dem Arm nicht mehr an die hinteren Pflanzen. Dann hat es auch schon fast 12 Jahre auf dem Buckel, und dementsprechend schon einiges an Kratzern. Die Juwel Rückwand kann ich auch nicht mehr sehn.
Und weil ich das ganze Wohnzimmer renoviert hab, und jetzt auch die Möbel rauswerfen will, bau ich einfach alles selbst. Ich nehm die Amanoschränke als Vorbild und bau das ganze Zimmer in dem Stil. :D :D
Alles dezent 2 Farbig Hochglanz. Wird zwar eine weil dauern, aber das macht ja nichts.
 

Tim Smdhf

Active Member
Ach so, wenn es ein so altes verkratztes Panoramabecken ist, dann kann ich deinen Wunsch verstehen.

Ich würde dir nur eines empfehlen: Nimm ein Becken mit 1,3m Länge. Dann kannst du nämlich ohne weitere Probleme 54W T5 Leuchtbalken einsetzen, die komplett in der Abdeckeung verschwinden...

Naja im Grunde musst du entscheiden ;-)

Hört sich aber interessant an, dein Projekt! In welcher Farbe willst du das ganze bauen? Grau? Trist... Das schlägt doch aufs Gemüt...

Viel Erfolg dabei!
 

mantamfg

Member
Hi Tim,


das ganze soll eher warme Farbtöne haben,

eher Nussbaum und Cremeweiß, steht aber noch nicht fest.
Abdeckung wirds nicht geben, wird eine Hängelampe mit 3 x 54W T5.
Da die Firma für die ich Maschinen fahre ne große Laseranlage hat, kann ich mir die Bleche nach Wunsch lasern und biegen lassen, macht er auf die schnelle in der Nachtschicht. :D Kabel, Zeitschaltuhren, Dimmsteuerung usw. verschwinden alle in einer Art Schrank über dem Aquarium an der Wand, aus dem dann die Halter für die Lampe kommen.
Hier mal eine grobe Skizze wie es ungefähr aussehen soll.

 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Weißglas Aquarium mit Rückwand aus Floatglas Technik 3
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
lolan2000 42L Weißglas-Cube als Ersatz Aquarienvorstellungen 14
Scaper4u Scapers Tank 70L, Weißglas Aquarienvorstellungen 5
T Zahlt sich Weißglas wirklich aus? Technik 33
GoGreen Clear Garden 90P - Weißglas 8mm Aquarium Biete Technik / Zubehör 1
F Eheim Cleartank Weißglas Aquarium Technik 32
-serok- 182l Weißglas "Choose a Way" Aquarienvorstellungen 43
D 80er Weißglas - Rescape Juni 2017 Aquarienvorstellungen 24
D 100 x 30 x 30 Weißglas - woher? Kein Thema - wenig Regeln 24
D 80er Weißglas - Rescape Januar ´17 Aquarienvorstellungen 24
A Habt Ihr einen Tipp bei welchem AQ-Bauer und Weißglas? Technik 2
Stefan3021 60er Weißglas Rescape Aquarienvorstellungen 6
M 160x60x60 cm in Float- oder Weißglas von der Firma Emmel? Kein Thema - wenig Regeln 11
D 60er Weißglas - Rescape Juli ´16 Aquarienvorstellungen 33
S 375l Weißglas Aquarienvorstellungen 52
A Neuer Versuch 45x30x30 Weißglas Aquarienvorstellungen 3
FlorianW. Weißglas 60/ Erstes Scape Aquarienvorstellungen 11
A Erstes Scape 45x30x30 Weißglas Aquarienvorstellungen 3
R Frage zu einem Weißglas Becken 250l Kein Thema - wenig Regeln 16

Ähnliche Themen

Oben