Fjell - 35x35x35

Loga

New Member
Hallo Bene,

das Becken sieht wirklich sehr schick aus. Kannst du mir sagen, wie die Pflanze mit den Schwimmblättern heißt? Die Blätter sehen auch recht klein aus im Vergleich zu den Beckenmaßen, bleiben die so oder schneidest du die ab, wenn sie zu groß werden?
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

es wächst und wächst und wächst. Das Becken macht richtig Spaß.
Letztens habe ich den Dünger umgestellt und Urea aus der Gleichung genommen, dafür mit etwas mehr Kalium. Seitdem schauen die Bucen auch deutlich knackiger aus.

Und irgendwann nehme ich mir mal die Zeit um das Soil vom Sand abzusammeln. Irgendwann.

IMG_5468.jpgIMG_5471.jpg
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

das Becken läuft noch immer wie am ersten Tag.
Im April hatte ich meinen Dünger angepasst und auf Urea verzichtet, dafür ist nun etwas mehr Kalium in der Mixtur. Und was soll ich sagen? Die Bucen leuchten wieder stärker und bekommen keine Löcher mehr.
Nach wie vor:
- Wöchentlich 30-40% WW (275-300µS/cm Prism Tiger)
- alle 4 Wochen die Tonröhrchen im Filter mal durchschütteln und den Schwamm ausklopfen
- 9h Beleuchtung bei ~75% WRGB II
- 5x die Woche wird gedüngt, Zufuhr pro Woche: 6,25mg/L NO3, 0,75mg/L PO4, 5mg/L K und Eisenvolldünger nach Anleitung

Tag 456.
40_25_05_2021.jpg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper 35x35x35 ADA Manten Aquarienvorstellungen 27

Ähnliche Themen

Oben