Fjell - 35x35x35

Thumper

Active Member
Moin,

es steht zwar schon was länger, aber bisher bin ich einfach nicht zur Vorstellung gekommen.

Mein altes 40L Würfelchen habe ich im Februar dann abgebaut und entspannt neu aufgesetzt.
Seither läuft es wieder nach Saschas Betriebsweise und super stabil und ruhig.

Die Fakten:
35cm Weissglaswürfel
Eheim 2211 (classic 150)
Glasware von DoAqua & Aquarebell
Chihiros WRGB 30
CO2 über die CO2Art Anlage mit Inline Diffusor und 2KG Flasche

Das Hardscape beschränkt sich auf eine Wurzel und ein paar Schwarze Lavasteine.
Die Pflanzen im Hintergrund sitzen in Tropica Soil, alles andere als Aufsitzer aufgebunden.
Dekorativ habe ich wieder den ADA Colorado Sand genommen, gefällt mir einfach am besten und zeigt die PRL Garnelen am schönsten.

Hardscape

Die ersten Pflanzen

Tag 2

Nach 3 Wochen

Details der Pflanzen und Besatz
 

Öhrchen

Active Member
Hi Bene,

sooo schön....ordentlich :lol:
Nee, gefällt mir wirklich gut, vor allem die Bepflanzung in der Mitte der Steine.
 

Wolke

Member
Hallo Bene,
Mal ein ganz anderes Konzept der Gestaltung als man es sonst sieht, aber gefällt mir ausnehmend gut. :thumbs:
 

Anferney

Active Member
Hallo Bene,

schönes Becken, würde persönlich den Stamm etwas weiter rechts setzen
Der ist mir zu mittig.
und was macht die Rotala? da oben :D
LG
Frank
 

Thumper

Active Member
Moin,

danke für die Befürwortung. :grow:

Anferney":f67ej2g9 schrieb:
würde persönlich den Stamm etwas weiter rechts setzen
Der ist mir zu mittig.
und was macht die Rotala? da oben
Der Stamm ist leider mit V4A Torx auf Plexiglas geschraubt, denn er wollte partout nach 2 Wochen kein deut weiter untergehen als zu beginn der Wässerung.
Die Rotala ramisoir 'Florida' wächst da ganz genüsslich. Irgendwo musste ich den ableger reinstecken.
 

NiklasN

Member
Grüß dich Bene,

das Becken gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. Bin gespannt, wie sich vorallem der Hintergrund entwickelt.

Bei den Verbesserungsvorschläge kann ich mich Frank anschließen. Finde die Wurzel ebenfalls "zu" mittig.

Bei der Überschrift "Fjell" habe ich direkt an meinen Norwegenurlaub gedacht. Für den Titel des Beckens finde ich den Bodengrund zu fein. Hätte mir da eher was gröberes (grauen Kies) vorgestellt.

Rundum aber ein gelungenes und ansprechendes Becken!
 

Thumper

Active Member
Moin,

NiklasN":3pb51jy0 schrieb:
Für den Titel des Beckens finde ich den Bodengrund zu fein. Hätte mir da eher was gröberes (grauen Kies) vorgestellt.
Ja, da hast du recht. Grauer Schiefer wäre da besser, aber da rieselt so viel ein. Vermutlich werde ich noch ein bisschen Lavacrush einbringen um akzente zu setzen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 

Öhrchen

Active Member
Hi,

immer noch schick :grow:
 

Domi86

Member
Hi Bene,

ahh ok danke dir.
Welche genau ist die kleine vorne links? Die gefällt mir sehr gut :cool:
 
Oben