Fischfutter Elend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frederik3

Member
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ordentlichem Trockenfutter verzweifelt und hoffe jetzt auf eure Hilfe. Mein Stammfischfutter, neben Tiefkühlkost, war immer das Organix von Söll. Leider hat Söll klammheimlich seine Zutatenliste verändert und nutzt jetzt (wie wirklich fast ALLE Trockenfutter) ordentlich pflanzliches Füllmaterial in Form von Weizen. Kennt einer von euch noch ein gutes Futter, das mit wenigen Füllern auskommt? Natürlich können unsere Fische auch mit „Hamburgern“ überleben, aber ich gebe so viel Geld für Pflanzen und Equipment aus, warum gibt es da kein ordentliches Trockenfutter auf dem Markt?
Vielleicht schon mal von meiner Seite, was die Suche bisher ergeben hat: Nach bisherigem Stand gibt es meines Erachtens einen Anbieter auf dem Markt, der wirklich seriöses, hochwertiges Trockenfutter herstellt: New Life Spectrum, leider ist das in Deutschland nicht erhältlich. Die Zutatenliste liest sich in etwa so wie die von Organix vor dem Downgrade.
Mir ist ein weiterer Anbieter namens Northfin aufgefallen, der in Deutschland erhältlich ist und zumindest auf dem Papier super aussieht. In einem US-amerikanischen Fischforum aber einen ziemlichen Skandal bezüglich eines Zusatzstoffes hinter sich hat.

Jetzt hoffe ich ihr habt noch ein Produkt auf dem Schirm, das ich übersehen habe o_O;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternennacht

Well-Known Member
Es ist wie überall: teure Zutaten Strecken soweit es geht
 

Sternennacht

Well-Known Member
Ich füttere Microlift und Glasgarten zu meinem Lebendfutter dazu. Denke, das ist ein guter Kompromiss
 

strauch

Active Member
Hallo Frederik, wieso machst du ein zweites Thema dazu auf. Macht es nicht mehr Sinn die beiden Themen zusammenzuführen?
 
  • Like
Reaktionen: nik

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin,
das sehe ich auch so!
Deshalb werde ich hier das Thema sperren mit dem Verweiß, dass es dort weitergeht:
Bis bald,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben