Fischbesatz für Lido 120 - Suche schönes Pärchen

Sciper

Member
Hallo,

vielleicht stelle ich mich nocheinmal seperat hier in der "Fischabteilung" vor. Ich heiße Dominik bin 21 Jahre alt. Seit einem halben Jahr interessiere ich mich speziell für das Aquascaping. Was mir bis jetzt auch sehr gut gelungen ist. "Denke ich " :thumbs:

Zu meinem Becken:

Lido 120 ( 60x50x44) Länge Höhe Tiefe
Außenfilter: Fluval 301
Co 2 25 - 30 mg/l
Licht 4x 24W t5 Daylight (0,8w/l)

Es ist zu 95% Bepflanzt, rechts eine wurzel die mit Moos bestückt ist. Ansonsten viele Pflanzen im Hintergrund, Mittel und vordergrund. Das Soil ist komplett mit Bodendeckern überwachsen. Die Wurzel bietet viel schutz wie eine Art Höhle ist sie aufgebaut.

Wasserwerte:

KH 3
GH 4
PH 6,5
Nitrit 0
Nitrat 15-20
PO4 0,5 (Stoßdüngung)
FE 0,1

Besatz bisher :
10 Redfire Garnelen
8 Amanogarnelen
12 Neons

Jetzt bin ich auf der suche nach einem "Highlite" :flirt:

So etwas wie Schmetterlingsbuntbarsche. Leider möchte ich denen das viele CO2 nicht antun, da sie recht empfindlich sind was Co2 angeht.

Wenn hier welche Erfahrungen haben mit 1 Päärchen in einem Aquascape dann wäre ich denen sehr dankbar diese mit mir zu teilen. Freu mich schon auf eure Vorschläge und Anregungen :gdance:

Grüße

Dominik
 

themountain

Active Member
Re: Fischbesatz für Lido 120 - Suche schönes Pächen

Sbb`s brauchen hohe Temperaturen...das willst du sicher deinen Pflanzen nicht antun :thumbs:

Wie waers den mit `nem schoenen Agassizii Paar ??[BBvideo 425,350:1e9h5rfj]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Ctro178Pz4M[/BBvideo]

:bier:
 

Zeltinger70

Active Member
Re: Fischbesatz für Lido 120 - Suche schönes Pächen

Hallo,

hmm Zwergbuntbarsche ... und RedFire Garnelen,
kann gehen, muss aber nicht. :wink:

Apistogramma macmasteri haben innerhalb von zwei/drei Wochen meinen kompletten RedFire-Garnelen-Bestand im 250 L AQ vertilgt, es waren sicherlich um die 100 Garnelen ...

Schau mal obs passt, könnte mir knurrende Zwergguramis gut vorstellen,
oder auch Zwergfadenfische.

Gruß Wolfgang
 

fischbock

Member
Hallo zusammen,

die T. pumilas bedienen sich bei mir zumindest am Nachwuchs.

Sehr interessante Fische, aber bevor man sie einsetzt, sollte schon ein ordentlicher Bestand an Zwerggarnelen vorhanden sein.

Und mit der Paarung beginnen sie bei mir auch erst ab 26° Celsius.
 

Sciper

Member
Guten Morgen zusammen,

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge.

Das Agassiziipaar seht seht interessant aus! Aber ehrlich gesagt bin ich total unentschlossen. Ich werde jetzt gleich mal den Händler meines vertrauens besuchen und mich ein wenig umsehen ob ich etwas schönes finde oder ob er Agassizis da hat ! Ich melde mich heute Mittag was ich gekauft oder in Erfahrung gebracht habe.


Gruss

Dominik
 

Ähnliche Themen

Oben