FilterWahl

Reinhard65

Member
Hallo Zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Zur Zeit habe ich für mein Aquarium (300 l) ein Aussenfilter der Marke Tetra (EX 700). Dieser soll laut Angabe für Becken bis 250 l ausreichend sein. Ich bin der Meinung dass das nicht reicht, und möchte daherWechsel. Meine Lösung wäre einen zweiten zu kaufen und in Betrieb zu nehmen, warum keinen allgemein größeren? Ich bin da wohl etwas altmodisch, aber sollte einer übers Wochenende kaputt gehen läuft immer noch der zweite.
Als Zweitgeräte dachte ich an den sera fil bioactive oder den JBL CristalProfi e 901 greenline.
Nun zu euch zurück, welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten sammeln können? Wie ist das mit dem säubern und der Haltbarkeit der Filter?
Danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
Gruß
Reinhard
 

DjWoolfman

New Member
Hallo Reinhard,

wieso möchtest Du denn zwei Geräte laufen lassen?

Nehm doch einfach den JBL CristalProfi e1501 greenline.

Ich hab den e901 und bin mit dem sehr zufrieden. Die Standzeit hängt vom Filtermedium ab. Mit Filterwatte muß ich ihn alle 3 Monate, mit Schwämmen ca. alle 6 Monate reinigen.
Zu hören ist er garnicht.

Gruß DJ
 

Reinhard65

Member
Ja wie gesagt : Ich bin da wohl etwas altmodisch, aber sollte einer übers Wochenende kaputt gehen läuft immer noch der zweite.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

ich hab nen kleinen von JBL seit 2 oder 3 Jahren in Betrieb ohne Probleme (hab den auch noch nie gewartet, da lowtech-Becken), einen JBL CristalProfi e1501 greenline bekomme ich die Tage, den würde ich auch dir empfehlen, dann hast du nen größeren mit mehr Wumms und solltest du dich mal gegen einen Zweitfilter entscheiden, hast du ausreichend Umwälzleistung ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Filterwahl? Technik 5
HolgerB Probleme bei Filterwahl Technik 4
X 500l Becken - Filterwahl, Beleuchtung Technik 5
B Qual der Filterwahl Technik 14

Ähnliche Themen

Oben