Filter Ein-/Auslauf und Aqua-Soil Hügel

Karin

Member
Hallo,

mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken, als das ich einfach drauf los legen würde.

Also, ich habe ein Becken mit Aqua-Soil und einen ansteigenden Hügel in der linken hinteren Ecke. Hinten rechts ist das Substrat niedriger und dort sollen nur Bodendecker gepflanzt werden.

Ich würde gerne in der linken hinteren Ecke meinen Filter-Einlauf hinter den Pflanzen verstecken und vorne links den Wasser-Auslass hinsetzen.

Kann ich das so machen oder bekomme ich dann vorne und hinten rechts, da das Substrat dort niedriger ist, eine Dreckecke? Habe halt bedenken, das mir der Dreck nicht den Hügel hinauf in den Filter gelangt. Sonst heisst es ja immer, das der Filter-Einlass immer an niedrigster Stelle platziert werden soll.
Hab wohl gerade ein Brett vorm Kopf.

LG Karin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Karin,

also ich habe meinen Filtereinlauf auch meist an der höchsten Stelle. => keine Probeleme.

Du sprichst von Schmutzecke.... sowas kenne ich in meinen Becken gar nicht. Das gab es bei Sand ggf. bei Aqua Soil ist das bei mir noch nicht aufgetreten.
 

Karin

Member
Danke Tobi!!!

War halt verunsichert, da es mein 1. Hügelaufbau in einem Aquarium ist. Kenne halt bislang immer nur Kies bzw. Sand als Bodensubstrat.

LG Karin
 

Ähnliche Themen

Oben