Aquasabi Filter Ein-/Auslauf Set und Varilux Abdeckung

Gwae

New Member
Hallo,

ich bin zur Zeit damit beschäftigt, mein Aquarium zu planen (ein Eheim Proxima 250) und hätte da ein paar Fragen zu dem Ein- und Auslaufset (in der 17mm Ausführung). Ich würde es gerne zusammen mit der mitgelieferten Abdeckung benutzen und frage mich, ob dafür genug Platz ist. (Als Aussenfilter möchte ich einen Eheim Professionel 3 350T benutzen)

Vom Rohrabstand sollte es passen jedoch frage ich mich, ob die Saugnäpfe zu weit oben sitzen. Zwischen der Aussparung der Abdeckung und der Aquariumwand liegen ca 5cm Aluminium.
Des Weiteren beträgt der Abstand zwischen Glasrand und der Oberkante der Aussparung ca 1,5cm. Hat dann die Lily Pipe noch einen ausreichenden Abstand zur Wasseroberfläche oder wird sie die Oberfläche zu stark verwirbeln?

Eine weitere Frage die ich habe, ist, ob man die Lily Pipe zur schräg gegenüber liegenden Ecke ausrichten kann.

Grüße Michael
 

Schuh

Member
Hallo,

ich stehe gerade vor genau dem selben Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Ist ja schon 'ne Zeit her.

Gruß

Markus
 

Ähnliche Themen

Oben