Film auf der Wasseroberfläche

pogona

Member
Hallo,

bin neu in der Aquaristik und habe deswegen Anfänger-Probleme. Leider weiß ich mit meinem Problem nicht so recht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben.

Mein Becken läuft jetzt seit Sonntag und seit gestern befindet sich ein Film auf der Wasseroberfläche. Hier mal 3 Bilder. Hoffe mir kann jemand sagen wo der herkommt und wie er weg geht :) , bzw. ob der normal ist.

Danke
 

Simon

Active Member
Hi,

google mal nach Kahmhaut - oder in der Suche oben. Das sind sich bildene Bakterien im Becken - positiv und verschwindet nach einer Zeit eig.
 

nailz

New Member
Auch wenn es schwer fällt, die ersten vier Wochen einfach die Füsse still halten. Dein Aquarium entwickelt sich gerade. ;-)
 

pogona

Member
Danke für die fixe Antwort. Da bin ich ja beruhigt. Hatte schonmal von Kahmhaut gelesen. Aber da gab es keine Bilder ;-)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Christian-P Öliger Film auf der Wasseroberfläche seit CO2 Nährstoffe 11
M Öligen Film auf der Wasseroberfläche loswerden Kein Thema - wenig Regeln 4
A Film auf der Wasseroberfläche! Wie werde ich den wieder los? Kein Thema - wenig Regeln 2
B weisser film auf javamoos bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 1
Hannes85 Film auf Wasseroberfläche! Möglichkeiten zum Entfernen? Technik 7
tviehweger Brauner Film? ... sind das Algen? Hilfe?!! Erste Hilfe 5
D brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen Erste Hilfe 20
D Landschaft wie im Film "Avatar" gestalten ?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
GeorgJ Earthlings - online Film Kein Thema - wenig Regeln 1
GeorgJ Sehenswerter Film: Home Kein Thema - wenig Regeln 10
Arekusu Algenbestimmung - Algen auf Staurogyne repens - 7 Wochen Standzeit Algen 1
R Bonsai auf Felsen“Penjing“ Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
N Grüne Kahmhaut, starker grüner Algenwuchs auf Deko und Scheiben Erste Hilfe 8
J Die WG auf 200x60x60 Aquarienvorstellungen 2
T Cryptocoryne in vitro löst sich auf Pflanzen Allgemein 2
Alexander H Immer wieder neue Pelzalgen auf den Pflanzen, Pflanzen wachsen nur mäßig Algen 5
S Sekundenkleber auf Dauer nicht fest? Erste Hilfe 4
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 5
C Umstellung auf Uniq FS Beleuchtung 0
H Nährboden auf Lavamulch Substrate 2

Ähnliche Themen

Oben