Film auf der Wasseroberfläche

pogona

Member
Hallo,

bin neu in der Aquaristik und habe deswegen Anfänger-Probleme. Leider weiß ich mit meinem Problem nicht so recht ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben.

Mein Becken läuft jetzt seit Sonntag und seit gestern befindet sich ein Film auf der Wasseroberfläche. Hier mal 3 Bilder. Hoffe mir kann jemand sagen wo der herkommt und wie er weg geht :) , bzw. ob der normal ist.

Danke
 

Simon

Active Member
Hi,

google mal nach Kahmhaut - oder in der Suche oben. Das sind sich bildene Bakterien im Becken - positiv und verschwindet nach einer Zeit eig.
 

nailz

New Member
Auch wenn es schwer fällt, die ersten vier Wochen einfach die Füsse still halten. Dein Aquarium entwickelt sich gerade. ;-)
 

pogona

Member
Danke für die fixe Antwort. Da bin ich ja beruhigt. Hatte schonmal von Kahmhaut gelesen. Aber da gab es keine Bilder ;-)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Christian-P Öliger Film auf der Wasseroberfläche seit CO2 Nährstoffe 11
M Öligen Film auf der Wasseroberfläche loswerden Kein Thema - wenig Regeln 4
A Film auf der Wasseroberfläche! Wie werde ich den wieder los? Kein Thema - wenig Regeln 2
B weisser film auf javamoos bei neueinrichtung Pflanzen Allgemein 1
Hannes85 Film auf Wasseroberfläche! Möglichkeiten zum Entfernen? Technik 7
tviehweger Brauner Film? ... sind das Algen? Hilfe?!! Erste Hilfe 5
D brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen Erste Hilfe 20
D Landschaft wie im Film "Avatar" gestalten ?! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
GeorgJ Earthlings - online Film Kein Thema - wenig Regeln 1
GeorgJ Sehenswerter Film: Home Kein Thema - wenig Regeln 10
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25

Ähnliche Themen

Oben