Ferrdrakon und fast kein Eisen!

chrigele

Member
Hallo zusammen

Jetzt habe ich schon wieder eine Frage!

AQ 270L brutto, Beleuchtung 2x 54W und 2x 39W T5

WW gerade jetzt gemessen
Fe 0- 0,05
N03 1
P04 0,25
Ph 6,9
Kh 4
C02 Dennerle Ei hellgrün

WW am Samstag ca 80%, gedüngt mit Ferrdrakon 10ml und Easy Carbo 4ml (Fe 0,05, N03 5
Montag Ferrdrakon 10ml, Easy Carbo 4ml und Nitro 5ml (Fe 0, N03 0)
Dienstag Ferrdrakon 10ml, Easy Carbo 4ml (Fe 0,05, N03 10)
Mittwoch siehe oben.

Soll ich heute schon wieder 10ml Ferrdrakon dazugeben oder lieber Daydrakon? Ich kann doch nicht fast tgl. Ferrdrakon reinschütten, oder doch? WW wären eigentlich auf das Wochenende geplant, so um die 50%. Ich wollte dann auch auf Kramer Drak umsteigen.

Meine Pflanzen zeigen auch Mangelerscheinungen. Manche Blätter werden zuerst gelb und lösen sich dann auf. Ca 2 Std. nach Einschalten der Beleuchtung assimilieren sie sehr stark und die Oberfläche ist ein reines Blasenmeer. Ich finde das zwar sehr schön, weiss aber nicht, ob das gut ist. Beleuchtungszeit habe ich vor 1 Woche von 7 auf 8 Std. erhöht, Ziel wären 10 Std.

L.G.
Christa
 

Roger

Active Member
Hallo Christa,

mit der täglichen Zugabe von Ferrdrakon hat das schon seine Richtigkeit und mit der Steigerung der Beleuchtungszeit wird das Becken noch mehr davon benötigen. :wink: Schon jetzt rate ich Dir die Tagesdosis etwas zu erhöhen!
Du solltest allerdings aufpassen das die Makronährstoffe nicht in den Mangel geraten. NO3 ist jetzt schon zu gering vorhanden und sollte dringend angehoben werden!!

Das assimilieren der Pflanzen ist normal.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Ferrdrakon und Daydrakon durch Kramerdrak ersetzen Nährstoffe 2
C Profito, Ferrdrakon und Ferrdrakon P gemeinsam nutzen? Nährstoffe 9
W Wieviel K und Mg gibt Ferrdrakon zu??? Nährstoffe 7
T Düngung über Ferrdrakon und Makro Basic NPK? Nährstoffe 3
N Ferrdrakon Bio Erfahrungen Nährstoffe 3
M Ferrdrakon Evolution Nährstoffe 15
G Ferrdrakon + daydrakon Nährstoffe 2
G Ferrdrakon, Daydrakon, Urea mischen Dosierpumpe Nährstoffe 8
S Ferrdrakon vs. Daydrakon Nährstoffe 7
K Umstieg von Ferrdrakon auf AR Flowgrow Nährstoffe 6
reiser81 Drak Ferrdrakon + Makro Basic NPK - parallel wie dosieren Nährstoffe 4
mighty muffin Schnecken sterben durch Ferrdrakon Power? Schnecken 4
B Ferrdrakon Power Nährstoffe 12
Larsmd KNO3 mit Ferrdrakon mischen? Nährstoffe 4
A Ferrdrakon oder Profito Nährstoffe 6
Beetroot Erfahrung mit Ferrdrakon Power? Nährstoffe 0
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4

Ähnliche Themen

Oben