Ferrdrakon und Daydrakon durch Kramerdrak ersetzen

garnele1234

Active Member
Hallo

ich dünge zurZeit in alle Aquarien täglich Ferrdrakon und Daydrakon, ich frage mich nun, da Drakden Kramerdrak hat, ob es sinnvoll wäre auf diesen umzusteigen oder bringt das keinen großen unterschied höchstens, dass man nur noch eine Flasche hat?

mfg Andreas
 
Hi Andreas,

das kommt darauf an, welches Becken Du pflegst: Hast Du viel Licht (über 0,5 W/l) und/oder viele schnellwachsende Pflanzen? Dann wäre KramerDrak tatsächlich auch etwas für Dich.

Der Vorteil an Ferrdrakon & Daydrakon ist halt, dass Du das Verhältnis: Spurenelemente bzw. Eisenvolldünger Deinem Becken anpassen kannst, damit bist Du flexibler zu entscheiden, ob Du gerne viel/wenig Spurenelemente bzw. viel/wenig Eisen zudüngen möchtest. Dafür ist es halt mehr Aufwand mit den 2 Flaschen.

Ob Du dann einen Unterschied siehst, ist beckenindividuell (und hängt wahrscheinlich vom Ausgangswasser und der sonstigen Düngung ab). Beim Volldünger ist es meistens gut, man probiert mal ein paar davon durch. Dann beobachtet man, ob die pflanzen beim einen oder anderen besser wachsen/gesünder aussehen.
 

Ähnliche Themen

Oben